• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Unreal Tournament 2003: grandioser Verkaufserfolg

@ Unbekannt

Zu dumm, daß du dann immer auf Cracks angewiesen sein wirst. Denn bislang kann man keine ohne Cracks laufende Sicherheitskopie z.B. mit CloneCD oder so von UT 2003 erstellen (wegen des "Safe Disk New 2" Kopierschutzes oder wie der heißt). Jedenfalls wüßte ich nicht, wie sonst, oder mit welchem Brenner. Auch die LG oder Lite-On Brenner versagen hier. Gleiches ist auch bei Hitman 2 der Fall. Schade, denn diejenigen mit einer Originalversion gucken dann in die Röhre, weil sie rechtmäßig erlaubt einer Sicherungskopie nicht nachkommen können. Außerdem verstehe ich deine Logik nicht so ganz. Habe nicht genug Geld, also brenne ich mir alle Spiele von anderen. Dann könnte man ja auch sagen, "habe kein Geld, also knacke ich den Zigarettenautomaten oder tanke ohne zu bezahlen".
 
Fein....
Immer schön RAUBKOPIEN bagatellisieren. FYI, Urheberrechtsverletzungen sind KEIN Kavaliersdelikt und können schwer bestraft werden. Und wer sich mit Raubkopien öffentlich im Netz brüstet, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Man ist NIEMALS anonym.
 
UT2K3 kaman nicht mit BF1942 vergleichen weil;

BF ist nur so ein 4fun spiel.. in clan bzw ligas seht es verdamt schlecht aus. Sehe (www.esl-europe.de) nur 18 spieler haben sich bis jetzt für BF1942 angemeldet.. wobei ein clan mit minimum 12 spieler benötigt wird ROFL

UT2K3 wir sich in an anfang in 1on1 dürchsetzen.. ok die server sind zu zeit schit.. der netcode ist vielleicht net so gut (hab da keine ahnung in solchen sachen) für ein 32 spieler game eignet sich das net so toll weil die fps dann richtig ins keller gehen (mit heutigen hardware) denoch ist UT2k3 ein skill spiel nicht wie BF1942 nach den motto "juhu ich habe jetzt die kontrole über den flugzeug jetzt rule ich alle weg"
 
@ bla

Bin ganz deiner Meinung. Man kann beide Spiele vergleichen, indem man z.B. die Unterschiede der Spiele / Spielweise hervorhebt, aber man sollte tunlichst nicht beide Spiele in eine Schublade stecken. Objektiv betrachtet sind beide Spiele so ziemlich das beste in ihren "Klassen" oder von mir auch aus Genres. Daß ich BF1942 erwähnt habe, ist rein zufällig gewesen, und wollte nicht damit den Eindruck erwecken, daß UT2003 und BF1942 direkte (Genre-)Konkurrenten seien, höchsten im Laden.

@ alle
Ich finde es einerseits positiv, andererseits negativ, daß Spiele mit einem Kopierschutz herauskommen, den man (noch) nicht 1:1 übernehmen kann, weil es dafür (noch) keine geeignete Brennhardware gibt. Positiv anzumerken ist, daß dadurch sicherlich die Raubkopiererei in der Anfangsphase mehr oder weniger unterbunden wird, was als berechtigte Schutzmaßnahme der Spielehersteller anzusehen ist. Negativ ist allerdings, daß, wie gesagt, man als Besitzer eines Originals sich ja eine Sicherungskopie für den privaten Bereich anfertigen darf. Dieses wird aber durch den Kopierschutz selbst unterbunden. Also muß man die Original-CD ständig im Laufwerk belassen, was eigentlich kein Problem darstellen sollte. Falls die CD dann doch kaputt gehen sollte, so wird einem für gewöhnlich Ersatz gestellt, wenn man die defekte CD samt Kassenbeleg einsendet. Wäre ja nicht so schlimm, aber die meisten Hersteller / Vertriebe nehmen dafür auch noch 10-15 € als "Bearbeitungsgebühr und Kosten für die Ersatz-CD". Da macht man sich natürlich lieber eine Sicherungskopie und benutzt diese, wenn es möglich ist. Alles in allem ist das aber trotzdem kein Grund, sich das Spiel X zu brennen und es per Crack dann spielbar zu machen.
 
@Tweai4k:

haste dich auch noch vom händler verarschen lassen? die kerle gehen mir langsam auf die eier, meinen immer usk wäre gleich fsk... usk ist ne empfehlung, mehr nicht!
 
@yoda

Was soll ich den machen, wenn der Verkäufer bei Saturn mir das Spiel partout nicht verkaufen will.
Soll ich ihn vielleicht zusammenschlagen oder abknallen ??

Ich bin doch nicht so blöd und renn von Laden zu Laden und suche einen der mir das Spiel verkauft.
Außerdem stand da außerdem fett gedruckt auf einem Schild: "Nicht an Personen unter 18 Jahren verkaufen !!", "Personalausweis kontrollieren !!"
Das stand neben dem USK Schild drauf. *grr

Wär ich 2 Tage später hingegangen wär das kein Problem gewesen, da sie mittlerweile die "USK" auf 16 Jahre gesenkt haben.

mfg Tweaki4k
 
@Yoda
Die erste "Pressung" der UT2k3 CDs war noch mit dem Aufdruck USK18 - allerdings hat die FSK die Freigabe ab 16 genehmigt, sodaß die neuen Versionen nicht mehr mit dem roten Symbol "Nicht geeignet unter 18 Jahren" verziert sind.

Und nur darum geht es.

Am Release-Tag haben manche Hersteller tatsächlich das Alter überprüft, weil sie gemäß des Aufdruckes davon ausgehen mussten, daß das Spiel erst ab 18 zugelassen ist.
Die Info hat sich halt ziemlich langsam rumgesprochen.

Die Leute, die jetzt in den Laden gehen, bekommen eh nur noch ne FSK16-Version.
 
Da frage ich mich doch wieder warum Q3 (dt.) indiziert worden is... Allein die Physikengine von UT is wohl schon realistisch genug. Oder is die bei der deutschen Full deaktiviert worden?

@Wurzel: Du hast im D3 bericht geschrieben, dass man UT auch unter Opengl zocken kann. Wie geht das?
 
als erstes finde ich raubcopien scheisse, man versaut sich so vieleicht ut2005, wirklich gute spiele sollte man unterstützen und nicht kapputtmachen.ut2003 hat mich vollauf begeistert, meine Harware reicht gerade so das game einigermassen zu spielen,ein par maps sind zwar etwas öde aber bald kommen neue usermaps und von epic auch, die werden noch besser sein, ich finde das das spiel sein geld voll wert ist, man wird das genauso erweitern und verbessern wie das alte ut,und das finde ich geil, weiter so....
 
hehe

eigentlich isses ziemlich egal, ob nun USK, FSK, 16 oder 18 drauf steht. Der Saturnverkäufer kann sich auch aus purer lust dazu entschließen nur noch an Frauen mit Hinkefuß zu verkaufen.
Wenn Händler solch Mätzchen machen hilft nur eins: Laden wechseln.
 
Also zum Thema Raubkopien:
Egal ob Original oder nicht, alles wird gehackt, weil bei mir grundsätzlich jede CD nur einmal ins Laufwerk darf, dann Image ziehen und das muss reichen.

Sollte Epic UT 2003 endlich als DVD-Version mit roten Blut rausbringen, dann werd ichs mit wohl sogar kaufen, aber die Scheiße mit den 3 CDs mach ich nicht mit.

Nebenbei: Der UT-Crack funzt doch 1A, bis jetzt hat das Game kein einziges Problem bei mir gemacht.
Hitman schmiert mir hingegen dauernd ab, drum werd ichs auch definitiv nicht laufen.
 
@Alienlula

in der UT2003.ini (.../UT2003/System) findest du folgenden Eintrag:

RenderDevice=D3DDrv.D3DRenderDevice
;RenderDevice=Engine.NullRenderDevice
;RenderDevice=OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice

nun machst du ein Semikolon vor D3D und löscht das Semikolon vor OpenGL, das Ergebnis sieht dann so aus:

;RenderDevice=D3DDrv.D3DRenderDevice
;RenderDevice=Engine.NullRenderDevice
RenderDevice=OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice

feddisch is UT2003 unter OpenGL

@Blutschlumpf
Ich weiß gar nicht was du hast, auch in der "deutschen" Version lässt sich rotes Blut einstellen.
 
@Wolfenstein 2k2:

was zu geschrieben hattest mit "das man keine sucherheitskopie von ut2k3 oder hitman2 usw.... anfertigen kann"
tja, ich hab beides und noch mehrere neue sachen (manche sind noch net zu kaufen) hier, brauche weder crack noch sonst was, normales image, installieren, und zoggn ;))

So einfach is dat!!!
 
Dank Dir.
habs eben mal getestet, war aber kein Unterschied auszumachen (1 Fps weniger bei Gl).
Was ist denn mit Nullrender gemeint?
 
Wie blöd muss man eigentlich sein, so was hier zu schreiben??
schon mal was von "locked Ip" gehört?
Idioten gibts...
 
Zurück
Oben