• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Unreal Tournament 2003: grandioser Verkaufserfolg

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Epic's Ego-Shooter und Team-Spiel "Unreal Tournament 2003" entwickelt sich in Deuschland zum abslouten Top-Seller. Bereits am ersten Wochenende nach dem Verkaufsstart wurden 50.000 Exemplare an die begeisterte Kundschaft verkauft.

Zur News: Unreal Tournament 2003: grandioser Verkaufserfolg
 
Qualität mach sich eben bezahlt. Das sollte die Industrie animieren bessere Spiele ( oder auch Musik - und nicht nur Coverversionen ) auf den Markt zu werfen. Dann klappts auch mit den schwarzen Zahlen.
 
naja, solche spiele an der spitze der qualität kosten entsprechend das vielfache von "schlechteren" produkten. also stimmt die rechnung mit den schwarzen zahlen nicht sooo ganz.

aber ich denke auch, das blizzard, ID und Epic mit ihren aktuellen titeln keine umsatz-/finanzsorgen haben. dennoch ist der erfolg schwer verdient, denn die kosten die diese firmen in diese produkte reinstecken müssen einfach mit erfolg gekrönt werden - sonst rollen köpfe :/
 
Wozu soll ich mir ein spiel kaufen, das im I-Net praktisch nicht spielbar ist wegen dem vermurksten Netcode?

Für Lans reicht meine "Sicherheitscopy" :D
 
Lest mal das Review von Firingsquad...72% oder so kriegt UT2003 da...endlich mal ein objektives review und nicht so ein ding mit unendlich vielen vorurteilen drin :)
 
Na mqal guit so das es sich so verkauft dann können nicht wieder alle klagen das ein gutes Spiel sich ja nicht verkaufen würde...
 
UT verkauft sich so gut weil soviel theater darum gemacht wird...hier auf CB gibts ja immer wieder news über UT und so..aber ueber andere, unbekannte aber gute spiele, liest man nirgends was :)
 
@Stan
vielleicht, weil es sich nicht lohnt für einen weiteren Minesweeper-Clone für den Mac eine News zu machen?
 
hab das Demo kurz gezockt. Ganz nett.
Ich horte mein Geld aber für Battlefield.
Ma schaun, wie die Preise für UT2003 in nem halben Jahr aussehen.
 
@hm...

siehste, mir gings anders - ich hab die BF1942 Demo gespielt und mich für UT2k3 entschieden ;)

hab übrigens noch ne Version mit "FSK18"-Label abgefasst, die neuen sind ja FSK-16 :D
 
@Bombwurzel:

so hab ich das doch nicht gemeint..aber es gibt einfach sehr viele andere gute spiele die in der entwicklung sind oder was weiss ich..und um UT und Doom wird meiner meinung nach im ganzen Netz und in Zeitschriften ein riesiges Theater gemacht
 
Hab auch eins mit "ab 18" drauf. :D
Musste halt ein Elternteil dran glauben. :p
Strenge Persokontrollen gewesen. :(

@hmm...
Das Spiel hat enorm hohe Anforderungen und sieht aber ohne 4x FSAA und 8x AF ziemlich mies aus. :|
Und da ist es unter Ti4xxx nicht zockbar.

Wie Bombwurzel hab ich mich auch für UT2k3 entschieden. :D
Das Game rockt.

mfg Tweaki4k
 
hey...habt mich ja fast überzeugt. Leider sind selbst so kleine Ausgaben bei meinem Geldbeutel sorgfälltig zu planen. Hab grad gestern bewundern dürfen, wie sehr Battlefield im Internet abgeht. Ne Ti4200 hätte ich sogar.
Aber ich werd nun auf jeden Fall UT2003 von nem Freund borgen und mal nen gründlichen Blick auf die Vollversion werfen.
... Ist ja auch bald Weihnachten und Tanten gibts genug:)
 
3D-Shooter Remakes bekommen kein Geld von mir genau so wie kein PC Spiel es jemals bekommen hat. Mein Geld gebe ich lieber Square, Nintendo, Sega und Capcom als den Leuten von Epic.
 
Man muß bedenken, daß UT 2003 noch in den Kinderschuhen steckt, denn die Server für`s Online-Zocken sind a) oft überlastet b) meist schlecht konfiguriert und c) eventuell nicht für Hardwareanforderungen geeignet, die UT 2003 benötigt. Man muß derzeit schon ein wenig länger nach einem schnellen Server suchen. Es wird wohl noch dauern, bis genügend gute Server draussen sind. Und vielleicht wird der Netzcode ja noch verbessert - mal ganz abgesehen davon, daß nur Death-Match Online Spaß (Sinn) macht, für Double Domination, aber besonders CTF und BR fehlt einem, im Gegensatz zu LAN, die Möglichkeit, sich mit anderen Online-Spielern im eigenen Team abzusprechen, da die sowieso nicht auf einen hören. Jeder kämpft da im Alleingang. Man muß sich schon mit mehreren Freunden auf dem gleichen Server befinden, damit`s halbwegs klappt. Kommt Zeit kommt Rat. Wenn ich 3 Jahre zurück an UT und Q3 denke, da habe ich mich auch über die gleichen Probleme geärgert, auch, daß beide Spiele auf einem Celeron 400 mit TNT 1 nicht gerade flüsssig liefen und der Spielspaß deswegen nicht sonderlich groß war. Gleiches gilt auch für UT 2003, denn wenn man bei 25-30 fps bei großen Maps mit 8 und mehr Bots spielen muß, ist das nicht optimal. Da hilft nur, die Details runter zu drehen, womit das Spiel wieder schlecht aussieht. Erst mit meinem 2,85 GHz P4 und DDR400 Speicher (im Botmatch zählt ja die CPU- und Speicherperformance umso mehr) macht es Spaß, da man so um die 50 fps hat, Allerdings geht auch hier manchmal die Performance auf 25 fps runter.

PS:
Zum Thema Bugs im Spiel:

1.) Egal ob auf meinem P4 oder AMD System, egal ob die 30.82er oder 40.xx Detonator-Treiber, wenn man in der Vollversion den "trilinearen Filter" aktiviert, wird trotzdem nur bilinear gefiltert (auch wenn in der ini-Datei "trilinear = true" steht), was besonders bei aktivierten "detaillierten Texturen" auffällt". In der Demo war das nicht so (trilineares Filtern mußte man manuell einstellen).

2.) Warum muß man "Projektoren" einschalten, um Schatten für die Spielfiguren zu aktivieren? Wozu soll dann der Punkt "Spieler-Schatten aktivieren" gut sein, der ob an oder aus keinen Einfluß auf die Schatten der Spieler hat?

Geht es nur mir so oder was?
 
Uups, noch was vergessen. Meine Meinung ist, daß sich jeder selber einen Eindruck von der UT 2003 Vollversion verschaffen sollte, d.h. es zumindest mal über mehrere Stunden gespielt haben, eventuell auch im Netzwerk. Die Tests in den Zeitschriften oder im Web sollten nur als Orientierung dienen, aber nicht die Welr bedeuten. Z.B. war ich auch von der Battlefield 1942 Demo etwas enttäuscht, jetzt aber mit der Vollversion macht es unheimlichen Spaß, auch Online (auch wenn einige gerne Kamikaze mit den Flugzeugen spielen oder andauernd Stunts versuchen anstatt "vernünftig" zu spielen), was nicht heißen soll, daß ich das nicht auch schon mal gemacht habe. Letztendlich bin ich mit UT2003 und Battlefield 1942 sehr zufrieden. Aber jeder hat einen anderen Geschmack und nicht einen High-End Rechner, so daß man im ersten Moment von UT 2003 enttäuscht sein wird, wenn`s bei vollen Details super aussieht aber stark ruckelt bzw. einiger Maßen spielbar ist, aber schlecht aussichet, weil man die Details/Auflösung runterdrehen muß.
 
Da kann ich mal wieder nur ganz stolz auf mich sein und hiermit sagen, dass ich nicht im Besitzt dieses Spieles bin.
45 Euro ausgeben, hab doch kein Ei am wandern, ich krieg nur 20€ Taschengeld, von dem ich sämtliches finanzieren muss,(Zigaretten, Tankgeld..) da kann man sich leider nur gebrannte Spiele leiste, da diese um sonst vom Freund rübergereicht weden.
 
Zurück
Oben