Unreal Tournament 2004 stürzt ab - Direct3D Fehler

Dan Kirpan

Banned
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.333
Hallo,

ich habe mir gerade Unreal Tournament 2004 bei GOG gekauft und wollte direkt losspielen. Dies klappte aber leider nicht, da sich das Programm mit folgendem Fehler beendete:

UT2004 Build UT2004_Build_[2005-11-23_16.22]

OS: Windows NT 6.2 (Build: 9200)
CPU: GenuineIntel PentiumPro-class processor @ 2835 MHz with 2047MB RAM
Video: AMD Radeon HD 7800 Series (1404)

LockRect failed: D3DERR_DEVICELOST

History: UD3DRenderDevice::ReadPixels <- UD3DRenderDevice::present <- UGameEngine::Draw <- UWindowsViewport::Repaint <- UWindowsClient::Tick <- ClientTick <- UGameEngine::Tick <- Level Untitled <- UpdateWorld <- MainLoop <- FMallocWindows::Free <- FMallocWindows::Realloc <- 10910191 0 FArray <- FArray::Realloc <- 0*2 <- FMallocWindows::Free


Mein System:

Windows 10 Pro x64

Core 2 Quad Q9550
AMD Radeon HD 7870 XT
8 GB DDR2-800 Ram
500 GB HDD

Das System habe ich vor 3-4 Tagen komplett frisch installiert. Die Treiber für den CCC sind auf dem aktuellen Stand (15.8). Woran kann es liegen?

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!

Gruß
Dan Kirpan
 
Das Problem hab ich auch ... kann man aber beheben, wenn man in den Grafikoptionen auf "opgengl" schaltet.

Beitrag aus einem Steam-Forum dazu:
Ya'll need to find the UT2004.ini file in ut2004\system and modify it by un commenting the following line:

RenderDevice=OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice
 
Und dabei ist noch wichtig, dass D3D Device auszukommentieren. OpenGL an, D3D aus.

Code:
;RenderDevice=D3DDrv.D3DRenderDevice
;RenderDevice=D3D9Drv.D3D9RenderDevice
;RenderDevice=Engine.NullRenderDevice
RenderDevice=OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice
;RenderDevice=PixoDrv.PixoRenderDevice
 
Zu Win7/8 Zeiten hab ich sonst DX9 installiert, da manche DX9 spiele darauf eingerichtet sind, auch wenn DX10-12 abwärtskompatibel sein sollten.
Ähnlich wie bei Unterschiedlichen Versionen von DotNet und Java.
 
Hat super funktioniert! Ihr seid die Besten!

BlubbsDE schrieb:
Und dabei ist noch wichtig, dass D3D Device auszukommentieren. OpenGL an, D3D aus.

Code:
;RenderDevice=D3DDrv.D3DRenderDevice
;RenderDevice=D3D9Drv.D3D9RenderDevice
;RenderDevice=Engine.NullRenderDevice
RenderDevice=OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice
;RenderDevice=PixoDrv.PixoRenderDevice

Was genau soll ich da machen? So wie du es schreibst sieht es in der config Datei aus.

Mit der ersten Änderung funktioniert es bis jetzt ohne Probleme.
 
Zurück
Oben