Unreal Tournament 2004 Server hosten

Dan Kirpan

Banned
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.333
Hey,

ich versuche zurzeit einen Unreal Tournament 2004 Server zu hosten. Ich habe mir UT 2004 über GOG gekauft und nach ein paar Einstellungen konnte ich es sogar spielen ;)

Jetzt würde ich gerne im Lan sowie im Internet spielen.

Lan: Server die ich dort erstelle werden nicht gefunden.

Internet: Server die ich im Internet erstelle sieht man merkwürdigerweise, aber es kann niemand drauf kommen. Beim versuch zu verbinden gibt es keinen Kontakt.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Würde das Spiel sehr gerne mit Freunden spielen!

Mein System:

Windows 10
Kaspersky Internet Seucrity 2015 (Vielleicht blockiert der Ports?)

Würde mich über Hilfe sehr freuen!
 
Klingt stark nach blockierten Ports. Müsstest mal googlen, welche du freischalten musst.
 
Endlich mal wieder jemand, der das coole Spiel spielt!!!

Habe seid Jahren keine Gegner mehr dafür!!!

Darf ich mit Euch spielen???

Also im LAN läuft es bei mir völlig ohne Probleme und übers Internet, wenn eben die richtigen Ports im Router freigeschaltet sind! Es läuft aber auch über Hamachi oder Tunngle! Tunngle ist super für viele LAN-Spiele!

Schreibe mir doch mal privat, wenn Du magst!

;-)

Grüßle
Martin
 
Haha ja cool. Ich hole mir das Spiel gerade mit 4 Freunden und meiner Freundin. Wir wollten das mal alle zusammen spielen! Habe vor kurzem gesehen das es das bei GOG gibt.

Wenn ich es hier zum laufen bekomme können wir es gerne mal zocken ;) Weißt du denn welche Ports ich freischalten muss?
 
7777 UDP/IP (Game Port)
7778 UDP/IP (Query Port)
7787 UDP/IP (GameSpy Query Port)
28902 TCP/IP (Allows your Server to Connect to the UT2004 Master Server Browser)

Ich habe es früher immer gehostet und meine Kumpels haben sich erfolgreich eingeloggt...

Mit ein wenig testen werde ich das auch wieder hinbekommen!

Ports öffnen muss nur der Server... Alles müssen exakt die gleiche Version haben!
(Früher musste jeder einen eigenen Key haben)

;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK ich gebe die jetzt in Kaspersky frei. Ich denke die werden da blockiert.
 
Windows 10
Kaspersky Internet Seucrity 2015 (Vielleicht blockiert der Ports?)

du nutzt ein retrogame unfreundliches kack-OS und ein billiges anti viren programm das alles mögliche blockt aber keine viren, und wunderst dich dass nix funktioniert?
 
Ui alte Utler ...

Für euch ne kleine Info gibt eine Pre Alpha vom neuen schon ...

2003er und 2004er waren nicht so mein Fall bin halt noch nen 99er ... aber zur Not zock ich auch das 2004er ab und an gerne mal.
 
@Jörg101 nichts für ungut, aber vielleicht solltest du in Zukunft über deinen Umgangston/Wortwahl hier im Forum mal nachdenken, wir wollen sachlich diskutieren und den Leuten helfen und sie nicht dumm anreden ;)

@TE Unbedingt auch mal das neue UT antesten, läuft geschmeidig wie eh und je (und ist kostenlos)!.
 
Naja geschmeidig find ichs nicht gerade ... noch nicht ... kämpfe stark mit Tearing bei mir und das geht auf den Kopf .
 
Jörg101 schrieb:
du nutzt ein retrogame unfreundliches kack-OS und ein billiges anti viren programm das alles mögliche blockt aber keine viren, und wunderst dich dass nix funktioniert?

Ich nutze in der Regel das neuste OS und welches Antivierenprogramm ist denn so viel besser?

Das mit dem neuen UT habe ich schon mitbekommen, aber das ist ja noch in der Alpha und ich warte da immer lieber etwas ab. Habe schon öfter mal Alpha Spiele gezockt und die sind auf die Dauer frustriend wenn man Bugs hat. Außerdem habe ich noch 2 Leute hier mit alten PCs und das neue UT hat ja mit der Unreal Engine 4 bestimmt ziemlich krasse Anforderungen!

Wisst ihr wann UT Next in etwa fertig sein wird? So bin ich auch wieder auf UT2004 gekommen. Habe Videos vom neuen UT gesehen und wieder richtig bock bekommen :-D
 
@xxMuahdibxx tearing habe ich überhaupt nicht, versuch doch mal vsync zu deaktivieren und nen fps cap einzustellen (falls du das nicht schon versucht hast).

Und @Dan Kirpan, für eine pre alpha läuft das Spiel erstaunlich bugfrei und seit ein paar Wochen sind auch ein paar bekannte retro-maps zurückgekehrt. Selbst in dieser frühen Form macht es schon wieder viel Spaß und fängt das alte Spielgefühl sehr gut ein. :)
 
Jörg101 schrieb:
du nutzt ein retrogame unfreundliches kack-OS und ein billiges anti viren programm das alles mögliche blockt aber keine viren, und wunderst dich dass nix funktioniert?
Kack, billig und blockiert trifft auf dein Posting völlig zu.
So einen Scheiß zu posten ohne gleich gebannt zu werden ist echt heftig. :headshot:
 
btw ich schau mal morgen Früh nach ob mein Clan nicht noch ne UT2004er Server am laufen hat.

Ne die sind auf Pre Alpha schon umgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
HardlineAMD schrieb:
Kack, billig und blockiert trifft auf dein Posting völlig zu.
So einen Scheiß zu posten ohne gleich gebannt zu werden ist echt heftig. :headshot:

Wieso sollte man gebannt werden, wenn man seine Meinung äußert? Wegen "kack-OS"? Wirklich? Ist Kack für dich so ein großes schlimmes Wort? Hättest wohl früher ins Bett gehen sollen, und nicht so lange deinem Namen tanzen... :lol:
 
Was inzwischen schon alles als Meinung durchgeht... :rolleyes:
 
Meinung und Anstand sind 2 Dinge ... das eine muss das andere aber nicht ausschliessen .
 
Oh man, ist das hier ein Kindergarten. Jemanden mit 5 Beiträgen der Schwachsinn redet nimmt man doch eh nicht ernst.

Ich melde bald mal ob das mit dem Server hosten klappt. Gibt es noch Leute die Lust auf UT2004 haben? Wenn ja könnt ihr mich bei GOG adden. Schreibt mir dann eine Nachricht.
 
Zurück
Oben