• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Unregelmäßig kurze Laggs

chrisxjr

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
694
Hallo zusammen,

ich habe seit einer Woche etwa einen neuen Rechner.

Komponenten:
Intel i5 750 @3,2ghz
Gigabyte P55-USB3
Gigabyte GTX 470 Superoverclocked
4GB Kingston HyperX 1333
etc...

Sämtlichen neuen Spiele wie Medal of Honor etc. laufen wunderbar. Singleplayer wie auch Multiplayer. Da ich aber langjähriger CS:S zocker bin stört es mich ungemein das ich Probleme mit CS:S habe.

Ich spiele ein paar Minuten lang ohne jegliche Probleme und dann habe ich alle paar Minuten immer ganz kurze Lags, vielleicht 1sek. Aber die sind sowas von störend! Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich habe alle Grafikeinstellungen von niedrig bis hoch durchprobiert. Dann habe ich mittels TCP Optimizer mal mein System optimiert. Leider keine besserung. Wenn ihr ein kostenloses Tool kennt wo ich davon mal ein Video machen kann werde ich das mal gerne auf Youtube stellen.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe auf Eure hilfe.

Also nochmal zusammenfassend:
Alles an neuen Spielen Medal of Honor etc. Online wie auch Singleplayer keine Probleme. Wenn ich CS:S offline Spiele also selber einen Server hoste habe ich auch keine Probleme. Sobald ich online Spiele (habe zig Server ausprobiert) habe ich die oben angegebenen Probleme.

Vielen Dank und Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
schonmal dran gedacht dass die Lags auch was mit Ping zutun haben könnte?
Das die Internetverbindung nicht ganz gut ist , die Lags sind normal.
Vielleicht ist der Ping wert , etwas hoch , aber am System ist nichts , wenn du schon sagst dass die restlichen Spiele einwandfrei laufen , und bei CS:S Online paar Lags gibt , dann liegt an der Internetverbindung.
 
Sorry zu meiner Internetverbindung habe ich noch nichts gesagt.

Habe eine 32Mbit von Unitymedia und habe auf jeglichen Servern einen Ping von zwischen 10-25ms immer unterschiedlich.

Da die anderen Spiele Online ohne probleme funktionieren kann ich mir die Probleme bzgl. Internetverbdinung schon kaum vorstellen.

Gruß
Christian
 
Benutzt du zufälligerweise W-Lan?

Kenn das von Cs 1.6.

Zock jetzt wieder mit Kabel und schwupps sind diese Lags weg.

Also jedenfalls lag es bei mir am W-Lan.

Liebe Grüße
 
Kenne ich ehrlich gesagt nur von dem neuen Drecksprogramm Wire(von der ESL). Das macht zwischendurch Screenshots und die bringen mein PC dann auch kurz zum laggen.

Ich hoffe zu beziehst "Laggs" auf FPS-Drops oder Low-Fps.
 
wie gesagt das kann nur die Internetverbindung sein , weil das System kanns ja nicht sein.
Da es wie du schon sagst , einwandfrei läuft mit anderen Spielen.

Teste mal ein anderes Online-Spiel und schaue mal da obs auch Laggs gibt.
 
Bei mir ist es damals immer regelrecht für eine Sekunde "eingefroren".

Und beim Egoshooter is das natürlich fatal und nervig.
 
Hi,

also ich zocke nicht über wlan. Es ist bei mir so das es regelrecht eine sekunde einfriert. Ich habe gestern eine stunde auf meinem rechner einen server gehostet und mit 15 bots gespielt dieser sekunden-freez ist nicht einmal aufgetreten. Ansonsten spiele ich noch grafisch aufwendigere shooter z.b. battlefield bad company 2 und das neue medal of honor und das auch beides online. Bei den beiden Spielen habe ich nie ein problem da läuft alles auf höchsten details etc. wunderbar.

Gruß
Chris
 
Deine ping Probleme könnten mit der Umstellung zusammenhängen. Sonst würde ich mal versuchen, die Clientregestry.bob zu löschen und dann neu einloggen. Oder das Game kompl. neu zu installieren
Gruss Frau_Kalinke
 
Zitat von Frau_Kalinke:
Deine ping Probleme könnten mit der Umstellung zusammenhängen. Sonst würde ich mal versuchen, die Clientregestry.bob zu löschen und dann neu einloggen. Oder das Game kompl. neu zu installieren
Gruss Frau_Kalinke

Kannst du mir das mal genauer erklären?

Welche Umstellung? Meinst du die Hardware? Hatte alles komplett neu installiert.

Clientregestry.bob löschen? Wo finde ich die?


Also die Teile habe ich seit etwa letzte Woche Freitag. Dann sind mir bis ungefähr mitte diese Woche keine Probleme aufgefallen.

Edit:
Die Clientregestry.blob habe ich gerade gefunden, gelöscht und steam neugestartet. Habe leider keine Verbesserung feststellen können. Naja und neuinstallieren find ich irgendwie ne doofe lösung.

Edit2:
Habe Steam soeben komplett deinstalliert und installiere es jetzt auf der SSD (Habe eine Vertex2 und eine 500gb WD die schon etwas älter ist). Bisher hatte ich alles mögliche an Spiele auf der WD installiert. Vielleicht bringts ja was... melde mich dann
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe es ja jetzt auf der SSD laufen. Habe jetzt gut 45min gespielt und keinerlei Probleme festgestellt. Ich werde mir jetzt mal eine neue HDD besorgen und es darauf nochmal testen.
 
Zurück
Top