Unregelmäßige Bluescreen abstürze !

ZeroSR

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich hab seit ein paar Wochen immer wieder in unregelmäßigen Abständen immer wieder BS. Jedoch habe diese immer den selben Bug Check Code nämlich 0x0000001e. Ich habe mir dann mit BlueScreenView einmal genau angeschaut welche Parameter dafür verantwortlich sind. Jedoch habe ich bisher das Problem noch nicht gelöst. Ich kann mein PC zwar normal nutzen jedoch passiert es meist wenn ich Programme nutze VDJ oder CSS z.B.

Mein System:

Intel Core 2 Duo E8400
Asus P5Q-Pro
4GB Ram G-Skill
Powercolor ATI HD4870
...

Zudem fällt mir jetz seit neustem auf das immer wieder bestimmte Files rot aufgelistet werden im BlueScreenView.

atikmdag.sys
dxgkrnl.sys
ntoskrnl.exe (Ist in jedem BS vertreten)
usbuhic.sys
ndis.sys
hal.ddl
afd.sys
tcpip.sys

Danke im vorraus !!

Grüße

ZeroSR

Ich glaub dein Windows ist hin, auf jeden Fall hat dein Grafikkartentreiber, DirectX und der Windows Kernel schuld an deinen Abstürzen.
Mach Windows platt und setz es neu auf.
Oder versuche mit der Windows DVD das ganze zu reparieren.

Könnte auch an der Graka direkt liegen!
Würde vorher mal ne andere Graka für ein paar Tage testen ob der Fehler weiterhin auftaucht...

Hört sich nach defekter HDD an

HDD würde ich ausschließen, da die normalerweise schon beim booten Probleme machen...
Arbeite selbst in einer PC-Wekstatt.... solche Ferndiagnosen sind immer schwierig.

Aber wie gesagt teste mal ne andere Graka....

0x0000001E: KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED. Weist eigentlich in Richtung RAM. Vielleicht mal (wenn mehrere Riegel vorhanden sind) die gegeneinander austauschen.

das problem kann auch die bios einstellung sein:
schau mal bei CPU Enhancement auf was es steht.
es sollte auf optimized stehen sollte es auf performance mode stehen wird das dein problem gewesen sein. anschliessend windows neuinstallieren da es hinüber ist.

Ich habe vor kurzem als die Probleme mit dem Bluescreens auftauchten auch ein Memtest über den halben Tag laufen lassen dort war nichts zu erkennen das mein Ram fehler meldet. Darauf habe ich aber dann mein System neuinstalliert und trozdem die Probleme gehabt jedoch kam es zu weniger fehlern. Nun habe ich gerade mein System nochmal neu aufgezogen und bisher noch keine Probleme ich werde dann noch Testen und schauen ob dies auch unter Belastung so ist aber trozdem danke für die vielen Hilfen ;-)

Zurück
Oben