Unregelmäßige Disconnects

aTTomixX

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
25
Hallo zusammen,
gibt ein kleines aber feines Problem beim Internet eines Freundes.
Er wählt sich über ein modem ganz normal mit Benutzername und Passwort ein.
Er hat auch kein Router worauf man connecten könnte. Sein Internet Provider ist NetCologne.

Das Problem:
Nachdem er sich eingewählt hat, und einige Minuten herrumsurft gibt es einen disconnect vom Internet. Direkt danach kann man sich wieder ohne Probleme einloggen und surfen.
Ich möchte nun dass er immer online bleiben kann ohne neu zu verbinden. Denn wenn etwas heruntergeladen wird was etwas länger dauert so trennt er die Verbindung ebenfalls.

Ich habe schon geschaut ob es an irgendeiner Einstellung liegen könnte aber es ist alles im Normalzustand.

Vorher hatte er ein Desktop PC mit Windows XP dort hat es einwandfrei funktioniert.
Nun beim neuen Laptop (Dell inspiron 1525) mit Windows Vista Home Prem. tauchen halt diese Probleme auf.

Die Zeitabstände von den Disconnects sind immer verschieden, manchal nach 10 Sekunden, manchmal aber auch nach 4 Minuten aber länger als 5 min am Stück Surfen kann man vergessen.

So ich bedanke mich schon mal für jede Hillfe im Vorraus...

mfG aTTomixX
 
das könnte an vista liegen - vielleicht hat er da irgendwo "automatisch Disconnect " bei inaktivität aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat er ne möglichkeit die Modemwerte aus zu lesen? Wegen Syncverluste o.Ä.
 
Zurück
Oben