unregelmäßiger Bluescreen

Xarxarus

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
642
hi,

der Pc von nem Freund von mir hat mit einigen unregelmäßigen Bluescreens zu kämpfen.
Meistens treten sie auf, wenn der Pc belastet wird (z.B. bei spielen).

Ich habe jetzt mal Prime laufen lassen, die temps sind in ordnung, aber Prime läuft nur mit 2 Kernen anstatt 4. Da steht dann "Hardware failure detected, consult stress.txt file"

Eine erklärung habe ich leider nicht dafür.

Es handelt sich um foldendes sys:
i5 2400
hd 6870
asus p8H61-M Pro
8GB Ram

Es handelt sich um diesen Bluescreen:

Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 1
BCP1: 00000000776E236A
BCP2: 0000000000000000
BCP3: 00000000FFFF0000
BCP4: FFFFF88009C2CB60
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1


Habt ihr eine Idee was da falsch läuft?

LG und schonmal vielen Dank für die Antworten ;)
 

Xarxarus

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
642
Daran liegt es leider nicht, er hatte die Abstürze auch schon vorher -.-
 

bttn

Admiral
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
8.260
Bitte in der Windows Ereignisanzeige nach kritischen Fehlern schauen. Wenn vorhanden, hier posten. Darüber hinaus kontrollieren, ob das MB Bios aktuell ist und alle Chipsatztreiber ebenso.
Auch wüssten wir gerne, was genau für ein Netzteil verbaut wurde. Marke und konkrete Bezeichnung steht seitlich auf dem Aufkleber. Hört sich nach einem defekten NT an.
 
Top