unregelmäßiges stehenbleiben bei anwendungen?

kohma

Cadet 3rd Year
hab mal wieder ein problem mit meiner kiste und brauch unbedingt eure hilfe!!!! :D
wenn ich windows boote startet mein system ganz normal, melde mich an, ich gehe in aol u.s.w...... jetzt gehts los.
nach ca. 2 minuten nach dem pc einschalten kann ich keine anwendung mehr öffnen weder der taskmanager noch irgentwas von icq oder musik oder oder oder....
jedoch ordner kann ich alle öffnen also es ist kein klassisches "einfrieren"
ich hab absolut kp was das sein könnte... virus?? ( falls ja kann mir jemand ein gutes shareware antivirentool sagen?? )
bitte um hilfe halt das langsam nicht mehr aus :heul:

achja jedoch verschwindet das einfrieren nach ca. 10 minuten wieder und alles was ich vorher angeklickt hab kommt alles auf einem schlag! wie gesagt kp

Re: unregelmäßiges stehenbleiben bei anwendungen??!

Wat fürn OS hast du denn?

Es gibt als Virentools (besser Spyware) Spybot und AdAware von Lavasoft.
Als Virenscanner kann man Antivir geben. Alle Programme sind kostenlos.

Wenn dein PC läuft, dann mach mal den Taskmanager auf und schau nach ob du da irgendwas verdächtiges sehen kannst. Kannst den Inhalt des Taskmanager ja auch posten, vielleicht finden wir ja was.
Danach den TM nicht schliessen sondern offen lassen und so weit vergrößern das du alles sehen kannst. Den Taskmanager auch immr im Vordergrund halten. Dann warten bis er wieder einfrieht und mal schauen ob sich im TM was tut (100% Auslastung bei einer bestimmten Anwendung, eine neue Anwendung kommt plötzlich dazu usw.) Oder friert der TM mit ein?

Seid wann hast denn die Probs, kann man das an ein bestimmtes Ereignis koppeln (Software installiert, Netzwerk eingerichtet, Hardware eingebaut?)?

Vielleicht auch mal BIOS auf Standardwerte setzen und RAM mit Memtest86+ (CB-Downloadbereich) überprüfen.

hmm also ich hatte das problem schonmal und da half nurnoch formatieren
tja also erstmal danke die programme hab ich installiert war vorher komplett ungeschützt im internet... :rolleyes:
also wenn das passiert friert der tm auch mit ein ich kann dann da kleicken was ich will es kommt nur immer die schöne sanduhr und danach nix mehr..
hab jetzt einfach mal zum probieren aol neuinstalliert und immerhin kann ich wieder posten juhu ich beobachte das mal und wenn es nochmal auftritt probier ich n screeni vom TM zu machen
merci erstmal

Hallo kohma,

Ich würde mal folgendes empfehlen:

Die komplette Reinigungs- und Reparaturpalette abspielen.
Das ist zwar zeitaufwendig, deckt aber zumindest den ganzen Software-Bereich ab und Du kannst sicher sein, dass das alles ok ist:
ScanDisk, Defrag, AntiVirScan, RegistryClean, AntiSpy usw.

Zusätzlich ist es auch nicht nur sehr sinnvoll, sondern dagegen äußerst wichtig, Sicherheits - Updates der Betriebs - System - Software und der anderen Sicherheitsprogramme zu machen.

Das "nackte Herumturnen" :D im Net kann für nicht so versierte User ganz unangenehme Folgen haben.
In diesem Sinne,
gut Check,

:( hab ich jetzt den eindruck erweckt das ich ein pcnoob bin?? :)
ne spass ok also werd ich mal machen aber defrag. dauert bei mir immer sooooooooooooooooooo lange :n8:
naja also werd ichs mal machen..
hab jetzt im TM gefunden das die programme die ich dann anwähle schon erscheinen aber irgentwie tut sich nix...
naja merci an alle cbase is the best :D

Zurück
Oben