Unregelmäßigkeiten bei Maus

Nebulan

Ensign
Hallo,

habe vor kurzem eine Roccat Kone XTD erworben. Nun treten folgende Unregelmäßigkeiten, bei denen ich unsicher bin ob es an der Maus liegt oder an etwas anderem. Vllt kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Zum einen werden gelegentlich zwei statt einem neuen Tab geöffnet. Klicke ich auf eine Bild (wie z.B. bei 9gag) wird dies normalerweise in einem neuen Tab geöffnet. Gelegentlich kommt es jedoch vor, dass zwei neue Tabs parallel geöffnet werden. Dabei betätige ich nur den linken Mausclick und keine anderen Tasten auf der Maus.

Zudem hängt der Mauszeiger teilweise etwas. Gelegentlich bewegt sich der Mauszeiger kaum, wenn man die Maus leicht bewegt. Normalerweise läuft das sehr flüssig, aber ab und zu hängt das etwas.

Kannst du die Maus an einem anderen Gerät testen? Läuft die da normal würde ich auf ein Treiberproblem tippen.

Liegt vlt. an der Software ? Schon das neuste Update runtergeladen ?

Das Problem mit dem "Doppelklick" ist mir bekannt, das hatte ich schon oft genug, wahr aber auch nach einer neuen Maus weg ;)
(Wenn es bei einem anderen Computer/Laptop (ohne der Roccat Software) auftritt liegt es zu 100% an deiner Maus)

An anderem Gerät testen ist so ne Sache, da es sehr ungregelmäßig auftritt. Ich lade jetzt mal den neuen Treiber runter (der vor 2 Tagen online gestellt wurde) und schaue ob es besser wird. Ansonsten werd ich es umtauschen. Hab auch den Kundenservice angeschrieben und die meinten direkt ich soll es umtauschen.

Das komische an meinen Problem ist, dass es mir bis jetzt nur bei 9gag aufgefallen ist. Nur dort werden gelgentlich zwei statt einem Tab geöffnet. Liegt das wirklich an der Maus? Bin momentan recht verwirrt.

Zurück
Oben