Unscharfes Bild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Manuel_xlol

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
32
Hallo meine beiden Monitore sind sehr unscharf geworden auf einmal und ich habe überall schon geguckt bei Nvidia und in den Monitor Einstellungen . Muss man irgendwie den Monitor Kalibrieren oder weiß jemand eine Lösung .

Meine Monitore
AOC Gaming 24G2U
Samsung C24FG73FQU Monitor
 
Fehler eingrenzen, den Monitor, wenn es einfach zu machen ist, an einem anderen Gerät anschließen, den kleinen 24 Zoll kann man ja locker unter den Arm nehmen für so etwas. Dann sieht man eher, welcher Teil der Kette Probleme macht und nicht vergessen, dabei auch ein anderes Kabel verwenden.
 
Kann man den Monitor kalibrien irgendwie
Ergänzung ()

Danke für die Antworten
 
Nein aber man kann sich bezüglich der LCD Panel Typen deren Pixelstruktur belesen.
Dann kommt man zu der Erkenntnis, dass das Schriftbild bei VA etwas unschärfer ist.
 
Der Kenner sieht, daß im Vergleich zu IPS die Schrift nicht ganz pixelgenau sondern leicht "ausgefranst" ist. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben