Unschlüssig welche GTX 1080

highsociety

Commander
Ich würde gerne von meiner GTX 780, auf eine 1080 upgraden, da ich mir einen neuen Monitor mit 2560x1440 anschaffen werde.

Nun hatte ich nie Probleme mit meiner Inno3D 780, stets kühl, für mich unhörbar leise.
Doch irgendwie reizt es mich bei der neuen Generation was anderes zu probieren.

Kann mir jemand die GTX 1080 Gigabyte Xtreme Gaming empfehlen oder doch die ASUS strix advanced?

Anforderungen: sollte schön kühl bleiben und nicht laut sein. Würde es noch sehr gut finden, wenn die Grafikkarte im Idle die lüfter abschalten kann.

Platz ist im gehäuse genug vorhanden.

Greif zu ner Palit Gamerock (Premium) oder dem Pendant von Gainward. Hab erstere und bin bezüglich Lautstärke, Temperatur und Leistung mehr als zufrieden.

Einzig die Verfügbarkeit is immer so ne Sache. Musste auf meine 3 Wochen warten.

Ich kann dir auch die Palit Gamerock Premium (bzw. die Schwesterkarte von Gainward) empfehlen.
Sie ist wirklich sehr leise und schaltet die Lüfter ab, wenn keine Last anliegt.

Hier ist eine schöne Übersicht der Partnermodelle.

Die Palit gibt es momentan wohl ganz günstig bei amazon, und die ist wohl nicht ganz grundlos die am häufigsten empfohlene Karte. Dabei ist die Variante wohl egal, der Hauptunterschied sind die Farben, der Kühler drunter identisch und die Taktraten abhängig vom Preis. Die kann semi-passiv, leise und kühl.

Die Gigabyte ist wohl mindestens ebenso gut, eher hochwertiger. Aber eben auch teurer, ohne daß sich das jetzt wirklich in der Leistung niederschlägt. Da muss man schon ein Herz für Details haben.

Die Palits sind wohl die ausgewogensten, da machst Du nichts verkehrt.

Meiner Super JetStream ist zwar oft ein bisschen zu warm, um die Lüfter komplett auszuschalten - was jedoch auch an meinem spezifischen Setup liegen kann. Dennoch bin ich, obwohl es eine Luftkühlung ist, ziemlich zufrieden mit der Karte. Und das Potential nach oben ist recht gewaltig, wie ich beim ersten Antesten schon festgestellt habe.

Na wenn eine 1070 definitiv reicht und nicht nächstes jahr schon probleme macht würde ich da auch nicht nein sagen ist ja preislich doch viel günstiger.

Was kann man da empfehlen auch die Palit modelle oder ist da eine MSI auch zu empfehlen?

die 1080 ist ~20% schneller als die 1070 und ~50% teurer, musst du wissen. die MSI 1070 Gaming X 8G ist akzeptabel, die Palit JetStream/Gainward Phoenix sind aber deutlich besser und günstiger.

abhängig von deinen ansprüchen an die grafik macht auch ne 1080 jetzt schon probleme.

Ich kann schon mit den Reglern im Spiel umgehen, das ist kein Problem.
Ich würde dann doch eher zur 1070 tendieren.

hat jemand eine Gigabyte oder MSI und kann sich zu Wort melden was seine Erfahrungen bis dato sind?

Es gibt sogar einen eigenen Review Thread zu den Karten. https://www.computerbase.de/forum/t...1-gaming-vs-msi-gtx-1070-gaming-x-8g.1600127/

Aber damit du ja nicht auf dumme Ideen kommst: Kauf dir keine G1 Gaming. Selbst im CB Test kommt die nicht gut weg.

Meine MSI 1070 läuft schon seit Mitte Juli einwandfrei. Out of the Box habe ich so 1936-1949 MHz und das bei ~70°C inkl. leiser Kühlung. Ich für meinen Teil bin 100% zufrieden und froh, dass ich keinen 2,5 Slot Klotz in meinem Gehäuse beherbergen muss, damit es leise und kühl zu Werke geht.

Weiß jemand ob man den Gutschein Code von Gears of War für eine ASUS GTX10x0 auch bei Amazon erhält, da steht nur eine Info über MAFIA III.

Sonst würde ich direkt über Mindfactory bestellen die 15€ sind es dann auch nicht mehr wert

Sapphire Forum
Zurück
Oben