Unsicher ob Tablet oder Notebook / Allround

mrgonso

Cadet 1st Year
Budget: 700€ mal als Anhaltspunkt

Anwendung: stationär (zuhause)
Gaming (Welche Spiele? Detailstufe? Auflösung?)
Gaming direkt auf dem Gerät muss nicht sein, jedoch muss es NVIDIA Gamestream bzw. Steam in home streaming absolut Problemlos machen. Die Arbeit verrichtet dann mein Gaming PC im Hobbyraum.

SSD: ja (bei notebook)
Festplattengröße: 128GB dürften reichen. Ich speichere größere Mengen an Daten über das Netzwerk
Laufwerk: nein

Displaygröße: 12-14“/15“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: nicht so wichtig. bin damit nur zuhause am arbeiten
Betriebssystem: ohne oder mit Win 10

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Keine Wünsche. Design spielt keine Rolle.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? Ich möchte mehrere fenster gleichzeitig öffnen können und trotzdem noch ein video ansehen. Soll heißen, das ich kein Freund von Ladezeiten bin.

Wie schon geschrieben bin ich unsicher ob ein Notebook für meine Bedürfnisse notwenig ist oder vielleicht doch ein Tablet ausreichen wuerde.
Ich möchte Hauptsächlich nur damit Surfen, Mailen, Streamen (Video) und Viedeos bzw. Bilder anschauen. Auch gerne Abends mal im Bett noch was lesen oder ueber skygo einen Film anschauen.
Spielen wie oben erwähnt will ich ueber Home Streaming vom Gaming PC. Daher sollte das WLAN auf jedenfall dem neuesten Standard entsprechen. Da soll das Notebook/Tablet dann per HMDI an den Smart TV angeschlossen werden. Grafisch sollte da natuerlich auch was rueberkommen.
USB brauche ich auf jedenfall damit ich meine Controller verbinden kann. Maus / Tastatur habe ich Bluetooth.

Jetzt bin ich mal gespannt was die Profis sagen ;)

Vielleicht sollte ich noch sagen, das ich bereit wäre 700€ auszugeben. Aber auch nicht traurig wäre wenn es im Falle Tablet, günstiger ausginge :-)

Gruss
mrgonso

Schon mal an ein Convertible à la Surface gedacht?

Es gibt mittlerweile auch etwas günstigere, dennoch gute Alternativen von Samsung als auch Huawei.

Wäre eine gute Mischung Tablet und Notebook.

Hey danke für eure Antworten.
Surface hatte ich natürlich schon auf dem Schirm. Aber der Preis schreckt mich da etwas ab.
Prinzipiell finde ich die Teile aber echt nett.

Bei den Notebooks ist halt die Frage ob man die Vernunft entscheiden lässt.
Kann man mit den 960gtx aktuelle games zocken? Sonst ist das unnötig und ich könnte wirklich das Geld sparen und einen für 500€ holen.

Günstiger dennoch sehr gut wären das Samsung Galaxy TabPro S, Acer Switch Alpha 12 oder auch Huawei MateBook.

Alle drei ähneln dem Surface sehr - selbe Geräteklasse und Zielgruppe.

Liegen ja alle um die 800 Euro.
Da muss ich mir überlegen ob ich nicht ein Notebook nehme.
Da bekomme ich für das Geld einen i7 7xxx, 8gb ram,256gb ssd und eine 940mx.

Ich werde nun mal die Amazon cyber Woche abwarten und schauen was sich da bietet.
Vielleicht ist ja was feines dabei.

Zurück
Oben