Unter Super SUSE Internet aber unter SUSE 10 keines

Hannibal77

Ensign
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
202
Hallo,

habe mir die SUSE Linux 10.1 Beta 3 installiert. Meine gesammte Hardware wurde richtig erkannt. Trotzdem wurde meine wlan karte nicht unter Netzwek, bei Yast eingerichtet . Wie es aber bei super SUSE der Fall war, da hatte ich gleich nach der installation Internet. Benutze eine
8480 - WD ORiNOCO 11a/b/g ComboCard Gold die ich über einen PCI Adapter betreibe.
hatte schon mit suse 10 das selbige problem gehabt und aus diesem grund habe ich mir super suse installiert
Kann das sein, dass einfach nur ne frimware bei SUSE für meine wlan karte fehlt?
 

phara0h

Ensign
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
174
Wenn du vermutest, dass die Firmware fehlt, warum testest du es nicht einfach?
Geh über das "normale" Lan mit Suse ins Internet, starte ein YOU-Update und guck nach, ob die Firmware da steht.
Wenn ja, dann musst du die definitiv laden :)
Oder du benutzt den ndiswrapper [1] und lädst damit die Windows-Treiber (sehr schlechte Lösung ;))

[1] http://ndiswrapper.sourceforge.net/
 

Hannibal77

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
202
hätte ich ja schon längst gemacht wenn ich wüßte wie und außerdem hat es mit super suse einwandfrei hingehauen wie ich schon schrieb aber nun hat man mir gesagt dass ich die wireless tools und den non gpl ernel installieren soll aber ich solle das mit der suse 10 machen und nicht mit der suse 10.1 beta 3
bei meiner version suse 10.1 beta 3 sind die wireless tools dabei also müsste ich ja nur diesen kernel installieren aber das soll ja nicht funktionieren weil ich die beta habe aber es muss doch einen weg geben es trotzdem mit der beta zum laufen zu bringen oder liegt es nach eurer meinung nach etwas anderem
eines noch wäre nett wenn jemand mir sagen könnte was an diesem non gpl kernel anders ist
 
Zuletzt bearbeitet:

phara0h

Ensign
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
174
Die Beta heißt nicht umsonst "beta".
Wenn man nicht grad zu den fortgeschrittenen+ Usern gehört sollte man lieber dei den major Releases bleiben. Das erspart einem eine Menge Ärger...

hätte ich ja schon längst gemacht wenn ich wüßte wie
Wobei hast du jetzt genau Probleme?
Mit dem ndiswrapper oder mit dem YOU-Update?
 

Hannibal77

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
202
hat sich erledigt trotzdem danke habe suse 10.0 installiert und die non gpl kernel module
 
Top