Unter Win7 kein Administrator Konto recht.

Ist das erste Konto welches man einrichtet(bei der Installation) nicht automatisch ein Admin Konto!?

Welche Windows Version?
Bist du denn als Admin angemeldet?

Also ich habe nur ein Konto mit dem ich angemeldet werde, ohne Passwort und alles. Ich benutze Win 7 Home Premium 64 bit.
Der Grund warum ich das möchte, ich habe auf meiner Server Festplatte eine Datei wozu ich keine Berechtigung habe zum Durchführen dieses Vorgangs. :/

LG

bei win7hp gibts das einfach nicht!
entweder auf pro oder ulti upgraden
oder
Code:
net user administrator /active
net user administrator /active:no
damit aktivierst du den "super-admin" unter windows 7. ist nicht zu empfehlen!

Wenn die Festplatte nicht verschlüsselt ist, kannst du alternativ auch einfach ein Live-Linux booten und dich nach Belieben auf der Platte austoben. Hat schon seinen Grund, warum das Konto standardmäßig deaktiviert ist.

Also die oben genannte Variante habe ich gemacht net user Administrator /active

Dann habe ich direkt Versucht zu löschen... aber ging nicht :/.
Oder muss ich neu booten oder mich nochmals neu Anmelden?

LG

Ja, damit aktivierst du nämlich nur das standardmäßig deaktivierte Administrator-Konto. Nach dem aktivieren musst du dich abmelden und dann siehst du bei Login schon das neu aktivierte Admin-Konto und du kannst es zur Anmeldung nutzen.

Ahhh

Und wie iss dann das Passwort?

Der fragt mich dann bestimmt wegen ein Passwort oder? Ich habe nie eins vergeben :)

Florian26 schrieb:
auf meiner Server Festplatte eine Datei wozu ich keine Berechtigung habe zum Durchführen dieses Vorgangs. :/

und diese "server-platte" ist in deinem rechner oder in einem eigenen server-rechner?
unlocker kennst du schon?
solltest etwas mehr info geben

Florian26 schrieb:
Ahhh
Und wie iss dann das Passwort?
Der fragt mich dann bestimmt wegen ein Passwort oder? Ich habe nie eins vergeben :)
kein PW

Nein, es gibt bereits, parallel zu deinem jetzigen Konto, ein Konto namens "Administrator". Dieses Konto ist aber deaktiviert und lässt sich bei Win 7 Home Premium auch nicht so einfach über die lokalen Benutzer und Gruppen aktivieren.

Dafür gibt es aber den Befehl "net user administrator /active:yes", der dieses Konto aktiviert.

Nach der Aktivierung kannst du dich mit diesem zweiten Konto anmelden.

ok ich probiere es mal
Ergänzung ()

Ok habe es so versucht geht auch nicht.

P.s. es ist ein Serverlaufwerk was über die Easybox via USB angeschlossen ist und als Dateiserver konfiguriert ist.
Selbst mit dem Admin Konto sagte er das es nicht geht.

Hmmmmm :/ noch jemand ne idee?

LG

Du musst Dich ja zuerst mal als "Administrator" anmelden, damit Du auch dessen Rechte benutzen kannst. Alternative kannst Du die Datei auch mit der rechten Maustaste markieren und als "Administrator" ausführen, zum löschen könntest Du auch "unlocker" als "Administrator" ausführen und die Datei versuchen zu löschen.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/unlocker/
für einmaliges Arbeiten reicht die Portable Version.

Wenn es sich um einen Dateiserver handelt, musst Du Dich doch auf dem Server als Admin anmelden um dort Sachen bearbeiten zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mal einen Rechtsklick auf die Datei machst, dann in die Eigenschaften und dort in's Register "Sicherheit", wie sehen da die Berechtigungen aus?

wie willst du den auf die Datei drauf zugreifen
FTP
Webbrauser
Netzwerklaufwerk

werkam ich hatte mich ja mit den Admin Konto eingeloggt. Dennoch ging es nicht.

Mit unlocker sagte er mir das das löschen nicht möglich sei und es nach einem neustart erneut Versucht werden sollte. Auch Ohne Erfolg.

LG

p.s. daniel_m

aus irgendeinen Grund zeigt er mir das bei der Datei nicht an mit den Berechtigungen aber auch bei allen anderen nicht. Scheint wohl wegen den Dateiserver zu sein oder so.

Rene87 per Netzlaufwerk

schau mal in der EasyBox nach ob es dort einen Nutzer gibt für Netzwerlaufwerke, bei der Fritz Box ist dies meist FTPUser

Kannst du auf dem Netzlaufwerk denn überhaupt was machen? Also Ordner anlegen, Dateien erstellen oder auch andere Dateien löschen?

Also ich kann eigentlich alles, löschen, verschieben, umbenennen, Kopieren ect. Nur eben beim Kopieren war meine Handyverbindung abgeschmiert als ich ein Video kopieren wollte. UNd dies ist nun die Datei die ich nicht löschen kann :).

Rene87 ich kann da was mit FTP einrichten "FTP Server" bis jetzt war es unter Dateiserver eingerichtet.

LG
Ergänzung ()

Also wenn ich mich da unter FTP Server anmelde steht da nur Name größe Änderungsdatum, aber keine Dateien sichtbar ich werde verrückt :/
Vielleicht lass ich die Datei einfach da drauf und störe mich net weiter dran.....

LG

Zurück
Oben