Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Unterforum zu WLAN
- Ersteller des Themas rush2000
- Erstellungsdatum
- Status
- Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F!o
Admiral
Es gab doch bisher auch keine Probleme oder?
Warum sollte man dann jetzt alles Umwerfen?
Wenns mal soweit ist dass die Mehrheit Wlan hat und immer öfter Wlan Fragen aufkommen könnte man darüber nachdenken aber im Moment halte ich es für nicht nötig.
Warum sollte man dann jetzt alles Umwerfen?
Wenns mal soweit ist dass die Mehrheit Wlan hat und immer öfter Wlan Fragen aufkommen könnte man darüber nachdenken aber im Moment halte ich es für nicht nötig.
Zuletzt bearbeitet:
Nun denn,
lasst uns also bei uralten Vorsätzen bleiben und an verkrusteten Strukturen festhalten.
Es geht hier nicht um Probleme in der Vergangenheit, sondern um Übersichtlichkeit. Ausserdem erleben drahtlose Technogien derzeit einen Boom sondersgleichen. Es kann allerdings sein, dass der Boom an einigen Personen vorbeizieht :-)
rush
lasst uns also bei uralten Vorsätzen bleiben und an verkrusteten Strukturen festhalten.
Es geht hier nicht um Probleme in der Vergangenheit, sondern um Übersichtlichkeit. Ausserdem erleben drahtlose Technogien derzeit einen Boom sondersgleichen. Es kann allerdings sein, dass der Boom an einigen Personen vorbeizieht :-)
rush
F!o
Admiral
Zitat von DunkelAngst:Wie schön F!o, dass du uns die Entscheidung abnimmst
Ich bedanke mich im Namen des ganzen Teams![]()
Komm schon, ich hab weder eine Entscheidung getroffen, noch hab ich blöde geantwortet.
Was soll dein post also?
Ich habe lediglich meine Meinung zu diesem Vorschlag gepostet.
Wenn dass nicht erwünscht ist dann lass ich mein Feedback zum Forum am besten ganz bleiben.
G
Green Mamba
Gast
Das Argument mit der Uebersichtlichkeit zieht wohl nicht wirklich. WLAN ist ja nur eine kleine Untergruppe von Netzwerken, bei denen es zwar spezifische Problemstellungen gibt, aber i.d.R. aehneln sich die Problematiken doch sehr. Zudem gibts auch Probleme die sich nicht wirklich einordnen lassen ob es am WLAN oder am LAN haengt.
Ein weiterer Grund, der dagegen spricht, ist dass das NW-Forum noch laengst nicht aus den Naehten Platzt. Sollte das mal so sein, koente man tatsaechlich ueber eine Trennung nachdenken. Zum jetzigen Zeitpunkt allerdings halte ich das fuer uebertrieben.
Ein weiterer Grund, der dagegen spricht, ist dass das NW-Forum noch laengst nicht aus den Naehten Platzt. Sollte das mal so sein, koente man tatsaechlich ueber eine Trennung nachdenken. Zum jetzigen Zeitpunkt allerdings halte ich das fuer uebertrieben.
bitfunker
ewohner
Joah, wir wollen halt alle dumm sterben!Zitat von rush2000:Nun denn,
rush

a!i3n
Lt. Commander
Ich glaube nicht das du B-runner hier etwas zu sagen hastZitat von rush2000:@Runner:
Bring Deine Meinung bitte mal klar zum Ausdruck oder lass es bleiben.
rush

Ich sehe dein Problem nicht! Der NW Thread ist super überschichtlich!
Ich mein Mainboards und Prozessoren sind doch auch zusammen...
warum dann W-LAN und LAN nicht?! Ich finde das es dafür keinen
Bedarf gibt!
Max
Zitat von Stewi:Hallo rush2000,
die Forenleitung sieht im Moment keine Notwendigkeit für ein weiteres Unterforum, danke für dein Feedback.
Ich hoffe damit ist deine Frage ausreichend beantwortet.
@Runner: so sieht eine klare Antwort aus.
Da es viele andere Foren gibt, die sich NUR mit diesem Thema beschäftigen ist der Bedarf offenbar gross, schade dass die Benutzer und die Verantwortlichen des Computerbase-Forums dies noch nicht gemerkt haben.
Trotzdem vielen Dank Stewi.
bitfunker
ewohner
1. Mein Nick ist unüberlesbarer Weise "b-runner". Ich nenne dich ja auch nicht "bush4711", ne?
2. Was hindert uns daran, in unserem Netzwerkforum WLan-Themen zu diskutieren? Was hätten wir konkret von einen neuen (Unter-)forum?
Und wie man hier sehen kann, setzten wir uns sehrwohl mit dem Thema auseinander: WLAN - FAQ und Grundlagen.
3. Für den Fall, das dir meine offensichtlich unklare Antwort nicht verständlich war: Ich denke nicht, das ein neues Forum notwendig ist! Ich denke weitehin nicht, das irgendetwas an uns vorbeizieht außer den Wolken am Himmel...
2. Was hindert uns daran, in unserem Netzwerkforum WLan-Themen zu diskutieren? Was hätten wir konkret von einen neuen (Unter-)forum?
Und wie man hier sehen kann, setzten wir uns sehrwohl mit dem Thema auseinander: WLAN - FAQ und Grundlagen.
3. Für den Fall, das dir meine offensichtlich unklare Antwort nicht verständlich war: Ich denke nicht, das ein neues Forum notwendig ist! Ich denke weitehin nicht, das irgendetwas an uns vorbeizieht außer den Wolken am Himmel...
niz
ᴬ7ᵪ
Du magst zwar recht haben, dass es im Wireless-Bereich momentan (oder auch schon
etwas länger) geradezu boomt, aber das heißt nicht, dass wir dahingehend gleich auch
noch expandieren müssen.
Klar gibt es massig Foren darüber, die sich ausschließlich mit diesem Thema befassen,
aber ForumBase ist nunmal kein Forum mit genau diesem Schwerpunkt. Auch zu beden-
ken ist, dass unser "Netzwerk- & Internettechnik"-Forum noch nicht all zu lange besteht,
quasi im Vergleich zu den anderen Foren und Unterforen von ForumBase noch recht jung
ist. Fragen zu WLAN überwiegen dieses Forum momentan auch noch nicht - wer weiß,
wenn es irgendwann der Fall sein sollte, kann man ja nochmal drüber nachdenken.
etwas länger) geradezu boomt, aber das heißt nicht, dass wir dahingehend gleich auch
noch expandieren müssen.
Klar gibt es massig Foren darüber, die sich ausschließlich mit diesem Thema befassen,
aber ForumBase ist nunmal kein Forum mit genau diesem Schwerpunkt. Auch zu beden-
ken ist, dass unser "Netzwerk- & Internettechnik"-Forum noch nicht all zu lange besteht,
quasi im Vergleich zu den anderen Foren und Unterforen von ForumBase noch recht jung
ist. Fragen zu WLAN überwiegen dieses Forum momentan auch noch nicht - wer weiß,
wenn es irgendwann der Fall sein sollte, kann man ja nochmal drüber nachdenken.
@b-runner: ein wenig sachlicher wäre auch schön gewesen, gerade wenn man sich hier Moderator nennen darf. Mit anderen Worten: Komm mal wieder runter.
@chris: danke für diese konstruktive Antwort.
Ich sehe das Thema damit als erledigt an.
@chris: danke für diese konstruktive Antwort.
Ich sehe das Thema damit als erledigt an.
- Status
- Es sind keine weiteren Antworten möglich.