Unterforum zu WLAN

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

rush2000

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
805
Hi,

bisher werden WLAN-spezifische Probleme noch unter Netzwerktechnik gepostet. Ein separates Unterforum für WLAN wäre daher angebracht.

rush2000
 

rush2000

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
805
Eben weil der Begriff so allumfassend ist, wäre in wenig Übersicht nicht falsch.

rush
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
Wie schön F!o, dass du uns die Entscheidung abnimmst :rolleyes:
Ich bedanke mich im Namen des ganzen Teams :rolleyes:
 

rush2000

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
805
Nun denn,

lasst uns also bei uralten Vorsätzen bleiben und an verkrusteten Strukturen festhalten.

Es geht hier nicht um Probleme in der Vergangenheit, sondern um Übersichtlichkeit. Ausserdem erleben drahtlose Technogien derzeit einen Boom sondersgleichen. Es kann allerdings sein, dass der Boom an einigen Personen vorbeizieht :-)

rush
 

F!o

Admiral
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
7.419
Zitat von DunkelAngst:
Wie schön F!o, dass du uns die Entscheidung abnimmst :rolleyes:
Ich bedanke mich im Namen des ganzen Teams :rolleyes:
Komm schon, ich hab weder eine Entscheidung getroffen, noch hab ich blöde geantwortet.
Was soll dein post also?
Ich habe lediglich meine Meinung zu diesem Vorschlag gepostet.
Wenn dass nicht erwünscht ist dann lass ich mein Feedback zum Forum am besten ganz bleiben.
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
Bleib mal locker - sitzt du zu lange in der Sonne? :lol:
 
G

Green Mamba

Gast
Das Argument mit der Uebersichtlichkeit zieht wohl nicht wirklich. WLAN ist ja nur eine kleine Untergruppe von Netzwerken, bei denen es zwar spezifische Problemstellungen gibt, aber i.d.R. aehneln sich die Problematiken doch sehr. Zudem gibts auch Probleme die sich nicht wirklich einordnen lassen ob es am WLAN oder am LAN haengt.
Ein weiterer Grund, der dagegen spricht, ist dass das NW-Forum noch laengst nicht aus den Naehten Platzt. Sollte das mal so sein, koente man tatsaechlich ueber eine Trennung nachdenken. Zum jetzigen Zeitpunkt allerdings halte ich das fuer uebertrieben.
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Zitat von rush2000:
Nun denn,

lasst uns also bei uralten Vorsätzen bleiben und an verkrusteten Strukturen festhalten.

Es geht hier nicht um Probleme in der Vergangenheit, sondern um Übersichtlichkeit. Ausserdem erleben drahtlose Technogien derzeit einen Boom sondersgleichen. Es kann allerdings sein, dass der Boom an einigen Personen vorbeizieht :-)

rush
Joah, wir wollen halt alle dumm sterben! :rolleyes:
 

rush2000

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
805
@Runner:
Bring Deine Meinung bitte mal klar zum Ausdruck oder lass es bleiben.

rush
 

a!i3n

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.673
Zitat von rush2000:
@Runner:
Bring Deine Meinung bitte mal klar zum Ausdruck oder lass es bleiben.

rush
Ich glaube nicht das du B-runner hier etwas zu sagen hast;)
Ich sehe dein Problem nicht! Der NW Thread ist super überschichtlich!
Ich mein Mainboards und Prozessoren sind doch auch zusammen...
warum dann W-LAN und LAN nicht?! Ich finde das es dafür keinen
Bedarf gibt!
Max
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Hallo rush2000,
die Forenleitung sieht im Moment keine Notwendigkeit für ein weiteres Unterforum, danke für dein Feedback.

Ich hoffe damit ist deine Frage ausreichend beantwortet.
 

rush2000

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
805
Zitat von Stewi:
Hallo rush2000,
die Forenleitung sieht im Moment keine Notwendigkeit für ein weiteres Unterforum, danke für dein Feedback.

Ich hoffe damit ist deine Frage ausreichend beantwortet.
@Runner: so sieht eine klare Antwort aus.

Da es viele andere Foren gibt, die sich NUR mit diesem Thema beschäftigen ist der Bedarf offenbar gross, schade dass die Benutzer und die Verantwortlichen des Computerbase-Forums dies noch nicht gemerkt haben.

Trotzdem vielen Dank Stewi.
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
1. Mein Nick ist unüberlesbarer Weise "b-runner". Ich nenne dich ja auch nicht "bush4711", ne?

2. Was hindert uns daran, in unserem Netzwerkforum WLan-Themen zu diskutieren? Was hätten wir konkret von einen neuen (Unter-)forum?
Und wie man hier sehen kann, setzten wir uns sehrwohl mit dem Thema auseinander: WLAN - FAQ und Grundlagen.

3. Für den Fall, das dir meine offensichtlich unklare Antwort nicht verständlich war: Ich denke nicht, das ein neues Forum notwendig ist! Ich denke weitehin nicht, das irgendetwas an uns vorbeizieht außer den Wolken am Himmel...
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
Du magst zwar recht haben, dass es im Wireless-Bereich momentan (oder auch schon
etwas länger) geradezu boomt, aber das heißt nicht, dass wir dahingehend gleich auch
noch expandieren müssen.

Klar gibt es massig Foren darüber, die sich ausschließlich mit diesem Thema befassen,
aber ForumBase ist nunmal kein Forum mit genau diesem Schwerpunkt. Auch zu beden-
ken ist, dass unser "Netzwerk- & Internettechnik"-Forum noch nicht all zu lange besteht,
quasi im Vergleich zu den anderen Foren und Unterforen von ForumBase noch recht jung
ist. Fragen zu WLAN überwiegen dieses Forum momentan auch noch nicht - wer weiß,
wenn es irgendwann der Fall sein sollte, kann man ja nochmal drüber nachdenken.
 

rush2000

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
805
@b-runner: ein wenig sachlicher wäre auch schön gewesen, gerade wenn man sich hier Moderator nennen darf. Mit anderen Worten: Komm mal wieder runter.

@chris: danke für diese konstruktive Antwort.

Ich sehe das Thema damit als erledigt an.
 

olly3052

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
14.199
So, nun entspann Du Dich mal.
Ich kann nirgendwo lesen, das b-runner Dir ggü. unsachlich geworden ist.

Da zu diesem Thema jetzt alles klar ist, mach ich mal zu.

Gruß

olly3052
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top