Unterlage für Router / Ausschalten?

Commotus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
386
Hallo,
auf welcher Unterlage sollte man möglichst seinen Router stehen haben?
Sollte man den Router bei Nichtgebraucht (z.B. nachts) ausschalten?
 
M

Mr. Snoot

Gast
Solang er nicht auf Teppich steht und so eingebettet ist, dass keine Luft mehr dran kommt, sollte das egal sein :)

Ausschalten musst du ihn nicht unbedingt - außer dir gehts um die Stromkosten.
 

paxil

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
9
Naja, kommt drauf an. Wenn es sich um einen wlan-router handelt sollter er schon ein bisschen Freiraum haben. Und am besten nicht unter einem Wasserrohr moniteren :lol:
 

DerEineDa

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
1.000
Ach, wieso.. auf der Arbeit haben wir einen WLAN-Router direkt AN einem Wasserrohr festgebunden und das geht wunderbar :)
 

re5k

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
709
ist eigentlich egal worauf der steht. Meinen Hub hab ich auf 2 Stifen :D montiert, damit unten mehr Luft dran kommt (läuft 24h).
W-Lan Dings schalt ich immer über nacht aus, man weiß ja nicht wie das mit den Strahlen ist...
 

powerhawk

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.014
Bei WLAN ist es ratsam, so wenig Metall wie möglich in der Nähe zu haben. Bei allen verkabelten Routern ist es egal.
 
Top