Unterscheidungsproblem...!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gismo19

Ensign
Hi Leute,

vllt könnt ihr mir weiterhelfen?
Bin ich mir ganz sicher.^^

Ich hab mal so biserl rumgeschaut und soweit ich weiß ist das "nForce 790i Ultra SLI"
das beste Board.( ich würd das von EVGA nehmen)

Ich dacht mir, wenn ich mir schon nen HighEnd PC zamstell soll er auch mit Wasserkühlung
laufen.

Und da bin ich biserl stutzig geworden bein suchen und finden.
Das nForce von EVGA gibts auch mit vormontierten elementen für eine WA.

einmal das HIER

und einmal das HIER

Ich hab keine krassen unterschiede gefunden.
Bis auf das auf dem günstigeren(FAST DIE HÄLFTE) das grün biserl blasser ist und das es mehr SATA stecker hat.

Da bin ich mit meinem wissen am ende... kann mir jemand helfen???
Was für gravierende Unterschiede gibt es bei denen man jetzt das teurere von beiden kauft?
Oder umgekehrt?

PS: ich werd auch noch ein thread reinstellen wo ich alle Komponent meines WUNSCH-PC's
mal aufliste und mir eure Tipps, Ratschläge und was man anders machen kann dazu an"lese".^^ (weils mein erster sein wird den ich selbst bau und alles richtig machen will)
Hier der Threat

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich dir nur raten: Spar dir die Kohle und kauf davon lieber nen gescheiten Monitor, weil für 22" brauch man keinen Highend PC. Da tuts auch der 400€ PC mit ner 4850 ;)

Aber nur so nebenbei, die Highend Boards sind im übrigen momentan die X58 für den Core I7, wenn überhaupt. Wasserkühlung kann man da auch problemfrei montieren.

EDIT@unter mir: Ja das hab ich auch gedacht ATOMROFL.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Mainboard für 600 euro ? lol ?
-
edit ah ok jetzt gesehn is inkl. wakü

@ Gismo19 :

Und nicht nur , dass das Mainboard so überteuer ist , auch DDR3 Arbeitsspeicher in Benutzung mit einem 775 Sockel ist total hohl . Denn der der CPU FSB limitiert den RAM FSB total . Wenn Du echt nur für ein Mainboard schon bei 670,00 Euro ausgeben willst , kannst Du diese 670,00 Euro auch lieber in ein i7 System investieren . Das ist nicht nur leistungsstärker , sondern da werden die DDR3 Arbeitsspeicher auch ausgelastet .

Hier ein Beispiel :

Mainboard : ASUS P6T , 195,22 Euro bei Mindfactory : http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9846175/ASUS-P6T
CPU : INTEL Core i7-920 (BX80601920) , 232,87 Euro bei Mindfactory : http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9779166/preis_INTEL+Core+i7-920+BX80601920
CPU Kühler : NOCTUA NH-U12P SE 1366 Heatpipe Cooler , 68,30 Euro bei Mindfactory : http://www.schottenland.de/preisver...779388/NOCTUA-NH-U12P-SE-1366-Heatpipe-Cooler
Arbeitsspeicher : 6GB (3er Kit) OCZ Platinum Low-Voltage Triple Channel (OCZ3P1600LV6GK) , 88,27 Euro bei Mindfactory : http://www.schottenland.de/preisver...num-Low-Voltage-Triple-Channel-OCZ3P1600LV6GK
Porto : 2,00 Euro , wenn Du im Midnightshopping bestellst . Weil da entfallen die Versandkosten und Du brauchst nur die 2,00 Euro bezahlen , die bei der nachnahme anfallen .
Endpreis : 586,66 Euro .

MfG

-.-Realitygamer-.-

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dann würde ich mir das günstigere Board nehmen mit der Luftkühlung reicht vollkommen aus!

Und wenn du noch Geld sparen willst muss ja nicht unbedingt die DDR3 Geschichte sein.

Hier ein Vorschlag von mir das Board steht dem anderen in nichts nach bis auf den DDR3:

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=17034

Ich weiss wie du dich fühlst mir juckt es auch in den Fingern bei dem 790i Ultra SLI aber ich sehe keinen grossen mehr nutzen draus deswegen so viel Geld mehr auszugeben.
Denn das 780i SLI rockt meiner Meinung nach fast genauso gut ab und ist tausend mal günstiger!;)

Kleiner Zusatz:

Oder du entscheidest dich noch einen Schritt weiter zu gehen und setzt auf den neuesten Chipsatz und gehst wie von dem Herren über mir schon gesagt auf ein Core i7 System!

Hier ein Vorschlag dafür:

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=20972

Zuletzt bearbeitet:
@all:
Ersmal danke aber eine antwort auf meine Frage war nicht dabei.
Das mit dem Geld last mal meine sorge sein.^^

@KAOZNAKE:
Ich hatte vor einen 46" Samsung UE46B8090 mir zu kaufen.
Ist das was gescheites?^^
Natürlich als Fernseher. Aber auch mal zum drauf zocken oder arbeiten. Naturlich werd ich mir auch nen ordentlichen Monitor holen. So ab 24".

@Realitygamer:
Da hast du schon recht mit dem i7, aber laut CB-test tut der den ich will (siehe Link oben) auch. Vorallem wenn ich ihn übertakte.
Und da es auf der Hand liegt das dieses Board hier perfect zum overclocken ist, ist das meine Wahl.;)

Das mit dem Arbeitspeicher verste ich nicht wie du darauf kommst, dass das Board ihn nicht voll auslastet,
wenn es doch extra für DDR3 bis 2000 rauf gebaut worden ist???

Ich möchte gerne nur wissen wo bei den 2 oben angegebenen Boards der Unterschied ist, und sorry, nicht was ihr euch kaufen würdets.^^

Gruß Gismo

Zuletzt bearbeitet:
Also es steht in der Beschreibung das bei dem einen nur die Anschlüsse für Wasserkühlung enthalten sind und bei dem anderen teureren ne komplette Wasserkühlung dabei ist das ist alles!

Asso, das ist ja plaktisch. Danke.^^
Hast du vllt nen Link der detaliert auflist was da alles im Lieferumfang ist.

Steht doch alles da aber ich Poste es dir trotzdem mal!

1 x S-ATA 300(ext.) / RAID / inklusive Wasserkühlung (Kühler: CPU, Northbridge, Southbridge, Spannungswandler)

Danke nochmal.

Aber mal ne andere Frage.
Wärs vllt sinnvoller das normale 790i ultra SLI sich zu holen und dann einfach alles selbst dazukaufen was was für eine Wasserkühlung nötig ist?

Sicher wäre es das vernünftigste weil ich mit meinen Recherchen nicht herausfinden konnte welche Wasserkühlung auf dem Board verbaut wurde!
Was für mich ein Wesentlicher Faktor ist.
Dennoch würde ich das Board mit den vorinstallierten Kühlplatten nehmen weil du dann keine Sorgen hast an sie heranzukommen!
Eine Wasserkühlung sollte bei mir so gut wie Geräuschlos sein und da besorgt man sich lieber selbst eine vernünftige!

Ein absolutes Top Produkt was ich mir damals auch schon zulegen wollte war die Thermaltake Rocket weil diese nahezu Geräuschlos ist.
Sie arbeitet nicht im Rechner was das Risiko einer Sinnflut im Rechner reduziert.

Hier die ausführliche beschreibung dazu (ist schon ein wenig älter der test und mit älteren CPU`s getestet worden also nicht über die Temps wundern) :

http://www.tweakers4u.de/artikel/thermaltake_rocket,,08,2005,,821.htm

Kleiner Zusatz:

Hier eine aktuellere Variante davon zu einen akzeptablem Preis:

http://www.caseking.de/shop/catalog...s-black-Sockel-478-462-754-940-775::3243.html

Zuletzt bearbeitet:
Cool danke.^^
Ja an sowas hab ich auch schon gedacht, mit dem behälter im PC... ich weiß nicht.
Nochdazu spar ich mir dann so ein radiator.

Andererseits würd ich mir einen Cosmos S Case holen und da kann man nen riesen Radiator oben
reinbauen. Wär halt platzsparender und Behälter auf den Boden vom Case wo ich darunter nochmal nen Lüfter anbauen könnte.

Muss ich mir noch überlegen mit der Wasserkühlung. Wenn ich ihn mit Lüfter leise und kalt genug hinbekomm langt mir das.^^

Schau einfach mal hier rein, so sollte mein PC ausehen.^^
Kostet zwar nen riesen batzen Kohle aber dafür kann ich mich dann die nächten 5Jahre zurücklehen.
Hab keine lust alle 6-12 monate mir neue Hardwareteile zu kaufen, weil meine nicht mehr mitkommen.

Sieht im groben und ganzem recht gut aus die Konfiguration!
Ein Mängel wie ich finde ist die CPU!!!
Also ich meine das Hardcore Zocker am besten mit Dual Core oder Core i7 beraten sind weil die normalen Intel Quads sich nicht wirklich gegen die Dual Cores absetzen können!
Zweiter Punkt mehr Stromaufnahme und höhere Wärmeentwicklung!

Dazu kommt noch das weder Games noch Betriebssysteme auf Quadcore optimiert wurden!

Ein guter E8400 oder E8600 wären meiner meinung nach die vernünftigere und flinkere wahl für Zocker!

Aber bleibt im Endeffekt dir überlassen soll nur nen Denkanstoss sein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben