Unterschied Asrock Z68 Pro3 & Asrock Z68 Pro3-m

@Warhead;

Nur weil Dir keine bekannt sind, muss es nicht so sein.

@Schaby;

Darauf habe ich gewartet, denn meine Aussage war ein wenig provokativ. ;)

Bedingt durch die Links von derChemnitzer (#4) ist nämlich nicht ersichtlich, welche Unterschiede es noch gibt.
Denn beim M steht nur: 3 x SATA2 Connectors!

Man hätte die gesamten Unterschiede durch die Verlinkung also nicht so einfach erfahren.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Van (groß): Man kann viel drin verstauen aber er findet schwer Parklücken.
Kleinwagen (klein): Weniger Platz, dafür findet man immer einen Parkplatz.

Findest du nicht, dass der Vergleich ein wenig hinkt?

@moquai
hehe, ich weis das so genau, weil ich mir die beiden Board ziemlich genau angeschaut habe. Ich habe mich dann aber letztlich für das ohne -M- entschieden, weil das in nen Bigtower rein soll. Gereicht hätte das -M- Board von den Anschlüssen her. Ich hätte es mir auch wahrscheinlich geholt, wenn es nicht teurer als das normale gewesen wäre.

Das besondere an dem -M- Board ist aber, das es 4 Rambänke hat. Das ist recht ungewöhnlich für ein uATX Board.

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass Du es nicht weißt. :D

Mir ging es nur darum, dass bis zu Deiner Aussage die wahren Unterschiede bei der Ausstattung nur von Piep12345 und anexX aufgezeigt wurden. Die anderen haben nur M = mATX und Links zur Erklärung vom ATX-Format gesetzt. Oder gemeckert.

///M-Power
hat aber nach dem Unterschied zwischen den 2 Boards gefragt.

anexX schrieb:
Auch wird beim Z68 Pro3-M ein anderer Typ Kondensatoren verwendet als auf dem Z68 Pro3.

Das sehe ich z.B. nicht bzw. das finde ich jetzt nich nachvollziehbar ... Ich sehe nur, dass sich die Spannungsversorgung in der Anzahl der Phasen unterscheidet.

Ansonsten fällt es mir schwer zu glauben, dass es zu schwer sein soll, sich anhand der Bilder z.B. bei geizhals (das sollte einem doch sofort klar werden, was der größte Unterschied ist) oder beim Hersteller direkt einen Überblick zu verschaffen, wie die Boards jeweils aussehen und die Listen durchzukämmen, was sich wo unterscheidet. Wenn man dann etwas konkret nicht versteht, kann man ja gern nachfragen, aber so ist das eigentlich nur redunante Beschäftigungstherapie für Forenboardies, denn: selbst mal die Bilder und Merkmale ansehen geht schneller als hier in einem Thread nach Antworten zu fischen ...

638761.jpg
638760.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo rumpel01,

Du liegst richtig. Aber Du weißt doch auch, dass es im Forum Fragen gibt, die weitaus banaler sind. :D

Du kannst es mir glauben, wenn ich mal meine Memmoahren schreibe, dann widme ich CB mindestens 2 Kapitel an Anekdoten. :p

Das "m" in Pro3-m heißt, dass es die ///M-Power inne hat. Ne aber jetzt mal Ernst beiseite, ich hab das z68 pro3 (ohne m) und bin auch zufrieden damit, und für weitere Fragen offen. ;)

Zurück
Oben