Unterschied Athlon II X4 / Phenom II x4?

Wer braucht denn schon bei Flash viel Leistung?
Die Flash Sachen sind doch das geringste Problem.
 
Mach mal ein große Flash Anwendung auf, dann weist du was ich meine
 
Was wäre denn das dann für eine Anwendung?
Bitte ein Beispiel geben.
 
unter anderem Flash Games von Facebook: Poker, Farmville oder ähnliches, gerade das letzte ist echt der Brüller 3GHZ Athlon 1MB Cache bei 60-80% Auslastung. Werbe Banner können auch schon bei vielen Tabs an Leistung ziehen, aber komplexe 2D Grafik in den Flash Anwendungen können durchaus die Leistung eines Athlons an die Grenze treiben.

Phenoms = Core 2 Du, Quads oder CoreI3,I5,I7
Athlons = Celeron
 
Aber ich bin ja gar nicht bei Facebook und werde auch nie sein.
Daher wird mich soetwas nicht interessieren.
Noch weitere Beispiele?^^
 
auf den L3 Cache würde ich persönlich nicht verzichten, gerade bei Video Rendering oder auch beim Konventieren von Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der L3 Cache ist wichtig für die Kommunizierung der Kerne unter einander, sonst müssen die Kerne erst in den Arbeitsspeicher schreiben und der jeweilige andere Kern muss sich die Daten aus dem Arbeitsspeicher wieder raus holen.
 
Ja aber dass kann ja dann ein maximaler Performanceverlust von ca. 5-10% höchstens sein.
In Spielen evtl. 15%.
 
Das muss jedem selber klar werden ob er 50€ mehr investiert oder nicht.
 
Also auf die 5-10% kann ich auch verzichten^^
Ganz besonders wenn es nur um arbeiten mit dieser CPU geht.
 
Solange keine Komplexe 3d oder Video Rendering vor hat kann man darauf verzichten.
 
Ja eben, deswegen werde ich auch darauf verzichten.
Aber das heißt nicht, dass andere, welche zocken und solche Porgramme verwenden es lassen sollten.
 
nö, eine Zock Platform ist derzeit sowieso nicht drin die Phenoms gehen in die Rente und eine neue Plattform steht auf(Bulldozor/Liano)
 
Ja, das tun sie^^
Aber erst Ende 2010 Anfang 2011^^
Also noch abwarten.
 
so ist es, für den Übergang habe ich mir für Linux Corei3 spendiert, mal sehen was nächstes Jahr gibt
 
was ich interessant finde ist dass der X3 710 besser abschneidet in Spielen als der X4 810 und das Obwohl der X4 einen Kern mehr hat und auch L3 Cache vorhanden ist


der Preis des X4 810 ist ausserdem zu übertrieben 122 Euro plus versand. Also Finger weg!!!


habe meinen X3 720BE in der Bucht für 60 euro ergattern können
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben