Unterschied CPU und CORE Temperatur

Wolfpac

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.005
Hallo Zusammen,

habe eine Frage zu meinem neuen i5 2500k.
Die Core und CPU Temperatur im SpeedFan ist sehr unterschiedlich.

Welche ist denn nun der entsprechende Anhalt bzw richtigere Wert?

Habe weder im Forum noch bei Google etwas dazu gefunden. Bei meinem alten Prozessor (OC) war die Differenz nur ~10 °C
 
CORE ist der Kern, CPU die Oberfläche.
 
Dann wäre die Oberfläche der CPU um über 40 °C wärmer als der Kern - realistisch?

Nach SC2 Spielen:
CPU: 73
Core1: 34
Core2: 31
Core3: 31
Core4: 30

Gruß
 
Also aktuell habe ich außer SpeedFan nur tools drauf die die Core Temps anzeigen nicht die CPU Temp.

Was mir noch auffällt, die CPU Temperatur schwankt quasi kaum bis sehr langsam... ist aber mit Starcraft 2 im Windowed Mode (Hintergrund) mit 71 °C fast so warm wie meine GTX 470 mit 75°C

Gruß
 
du kannst cpuID hardware monitor auch noch versuchen, der zeigt dir alles an
 
CPU ID zeigt an:

Temperaturen:

TMPIN0 25
TMPIN1 34
TMPIN2 30

und die Cores

29
26
25
23

Aktuell GPU 41
 
Zurück
Oben