Unterschied Ebay zu Amazon

A

Apollo0712

Gast
Was ist zwischen den o.g. Aktionshäuser der Unterschied ?

Ebay kenne ich sehr gut (seit fast 6 Jahren dabei), aber Amazon.de gar nicht !

Amazon.de.

- Bewertungen ?
- kann man sofort kaufen/verkaufen ?
- Wie lange dauert der Versand (mit Ebay vergleichbar ?) ?

Sry bin zu faul um mir alles bei Amazon durchzulesen ;)

Danke

Also ich habe da bei Amazon schon so einiges vün den "partner" gekauft ...
Die Versand kosten sind aber zum teil übertrieben hoch ... ansonsten ist das schon fast wie als ob man direkt bei amazon bestellt ;)
Die ware war bei mir in der regel in 2 tagen da
Bwerten kann man das ganze natürlich auch .. soll man sogar !

Ansonsten kann man zum Versand bei Amazon noch sagen, dass der umsonst ist wenn man entweder Sachen im Wert von ueber 20€ bestellt oder ein Buch in der Bestellung mit drin ist :)

Danke das ist super !

Also egal welches Buch man kauft, und bei sonstiger Bestellung (alles?) die ueber 20 € liegt, ist der Versand umsonst ?

Ja, aber nur wenn man bei Amazon direkt kauft. Sämtliche Angebote die von anderen bei Amazon angeboten werden kosten Versand. Deswegen immer drauf achten, von wem das Angebot gerade kommt, da hat man in letzter Zeit recht aggressiv bei Amazon andere Anbieter platziert.

Achja und der größte Unterschied zu eBay? Amazon ist kein Auktionshaus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wo oder wie erkennr man, ob es direkt von Amazon, oder nem dritten ist ?

Steht eigentlich immer gleich unterhalb des Titel-Namens und des angezeigten Preises.
In dieser Form: "Verfügbarkeit: Auf Lager. Verkauf und Versand durch limbastore24."
Wenn es direkt von Amazon wäre, dann würde es "Verfügbarkeit: Auf Lager. Verkauf und Versand durch AMAZON." heißen.

Beim Artikel stehts immer dabei, guck doch einfach mal bei Amazon bissl rum, da erklärt sich dann vieles von alleine.
In meinem Beispiel, wird das Spiel von amazon verkauft, wäre es ein andere Anbieter würde er da drin stehen, dann hab ich Dir mal markiert, wie viele Kunden den Artikel schon bewertet haben, und wieviele "Angebote" es sonst noch git, bei der Artikelübersicht ist noch der günstigste Preis (ohne Versandkosten etc.) angegeben.
Ansonsten mal selber auf amazon rumstöbern.
mfg
schweiger

Edit: zu spät...

Anhänge

• amazon.jpg
    amazon.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 315
Zurück