Unterschied WD AAKS / AAKX

toubi

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
41
Hi,

brauche ne neue Festplatte fürs Betriebssystem sowie Spiele. Für Musik, Bilder etc hab ich noch ne alte 500 GB.

Weiß noch nicht ob Samsung F3 oder WD Blue Serie.

Nur was ist der Unterschied zwischen der:

WD5000AAKS
und
WD5000AAKX

liest sich genau gleich nur 2 Euro unterschied?
 

DarthSpot

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.095
Sata 3 ^^

Edit: mist einer schneller ;)

Durch genaues Hinschauen hätte man das aber auch selber sehen können
 

9600 xt

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
36
Moin Moin

AAKS = Lade-/Entlade-Zyklen 50.000 Minimum
AAKX = Lade-/Entlade-Zyklen 300.000 Minimum

Bedeutet das, das die AAKX länger lebt ?
 
U

uNrEL2K

Gast
Servus toubi,

ich würde F3 eher nehmen. Ich beide (F3 500GB und WD5000AAKX) vor einige Tagen hier auf dem Schreibtisch liegen gehabt um eine davon in ein MINI-ITX AMD E-350 System zu bauen.

Die WD hat ein DEUTLICH höheres Laufgeräusch. Außerdem ist sie in Benches auch nicht wirklich schneller, eher insgesamt langsamer.
 

Anhänge

  • SAMSUNGHD502HJ_AS_01.PNG
    SAMSUNGHD502HJ_AS_01.PNG
    41 KB · Aufrufe: 453
  • WDCWD5000AAKX_AS_01.PNG
    WDCWD5000AAKX_AS_01.PNG
    97,8 KB · Aufrufe: 421
Top