Unterschied zu Logitech G9x u. Logitech G9

Florian26

Banned
Was ist bei den beiden der unterschied, irgendwie sehen beide gleich aus,m und haben gleiche Daten.

Liebe Grüsse und danke

die g9x hat den besseren sensor, damit meine ich nicht mehr dpi, sondern dass mit ihr lowsense moeglich ist.

Was bedeutet lowsense?

Habe versucht zu googeln aber finde nichts exaktes :)

Wollte mir die evtl kaufen.

Achja bevor ich es vergesse, ich hatte die schon in der Hand vor langer Zeit, kann mich aber nicht mehr dran erinnern.
Aber das ist doch eine sehr flache Maus, also eher ne maus wo man nicht dir ganze hand drauf ableckt und mit den ganzen Arm arbeitet? Wisst ihr was ich meine? :D

Also es wurde mir mal erklärt das es 2 sorten von mäusen gibt, welche wo man fest daumen ect drauflegt so das man den ganzen arm braucht um die maus zu bewegen und andere wo man aus dem Handgelenk und mit den finger die maus für kleine schritte nach oben unten rechts oder linsk bewegen kann.

LG

Low sens=niedrige ingame sensivivity, bei der nur durch erhöhten Arm- und Handgelenkeinsatz eine 180° Drehung des Avatars im Spiel überhaupt möglich ist. Solche Spieler benötigen ein großes Mauspad, um die niedrige sensitivity zu kompensieren. Sieht dann z.B. so aus -> http://www.youtube.com/watch?v=ZlqJlUqz-hA

Hi

Der größte Unterschied ist, dass wir bei der Logitech G9x mehr DPI haben. Um genau zu sein macht die 5600 dpi und die alte G9 eben 3200 dpi.

lol das ist ja mal Krass :D

Und wie sieht es mit den DPI taste aus, ist die gut zu erreichen, und kann man manuel einstellen wie ich die DPI verteile, das heisst im ersten schritt sagen wir mal 300 und zum schluss die volle.

Mir geht es darum, wenn ich Bad Company 2 spiele, dann brauche ich im Heli eine sehr hohe DPI anzahl, weil umso besser kann man den Heli steuern. So wenn ich dann wieder austeige das ich zurückdrehen kann.
Oder beim Snipern, dann kann man besser zielen wenn es nicht so schnell ist und danach direkt wieder erhöhen oder so.

LG

Wollte mir die evtl kaufen.
Ich habe die G9 und die Form der Maus und die Funktion ist einwandfrei und super.
Allerdings war es bei mir so, dass sich die gummierte Griffschale ziemlich schnell aufgelöst (8-12Monaten) haben.
Sprich die Beschichtung ist abgegangen.
Aktuell würde ich eher zu ner G500 greifen.

Also es wurde mir mal erklärt das es 2 sorten von mäusen gibt, welche wo man fest daumen ect drauflegt so das man den ganzen arm braucht um die maus zu bewegen und andere wo man aus dem Handgelenk und mit den finger die maus für kleine schritte nach oben unten rechts oder linsk bewegen kann.
Also ich bewegen bis jetzt jeden maus mit dem Arm und dem Handgelenk und nicht mit den Fingern.
Wenn du dir nicht sicher bist probier sie im Laden einfach nochmal aus.

Und wie sieht es mit den DPI taste aus, ist die gut zu erreichen, und kann man manuel einstellen wie ich die DPI verteile, das heisst im ersten schritt sagen wir mal 300 und zum schluss die volle.
Ja kannst du. Es sind glaub ich 5 Einstellungen pro Profil möglich.

5700 DPI @ Killer78

Also mit den Fingern meine ich wenn ich jetzt meine Razer DIamondback nach unten ziehen will (etwas) reicht es, weil sie so flach ist, wenn ich die mit den zeigefinger und mittelfinger die maus unter meiner hand bewege, weil die hand nicht komplett aufliegt sonder nur der handballen.

LG :D

lol die 100dpi xD
Ergänzung ()

SO Maus ist bestellt :) danke an euch allen

Zurück
Oben