Unterschied zw. Ryzen 7 4800H/HS/U

iceshield

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
1.320
Hallo Gemeinde,

wie der Titel schon sagt, hat einer eine Ahnung wo der Unterschied liegt, zwischen den kommenden 3
mobilen Renoir CPU´s?

4800H
4800HS
4800U


Lg und danke im Voraus.

PS, das Einzige, das ich gefunden habe, ist die Tatsache, dass der "U" eine geringere Basecklock hat.
 
Der andere, wesentliche Unterschied ist die Leistungsaufnahme bei Volllast, dies sind 45, 35 oder 15 Watt. In einem Notebook nicht zu unterschätzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, HardRockDude und iceshield
...und auf Basis dieser TDPs werden oft die Kühlsysteme ausgelegt. Nur selten gibt es Laptop Gehäuse, in denen sowohl ein 15W Prozessor als auch ein 45W Prozessor angeboten wird. Das Dell Latitude 5500/5501 bzw. Latitude 5400/5401 ist das einzige was mir einfällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, HardRockDude und iceshield
Achso,

4800H = 45 w
4800HS = 35 w
4800U
= 15 w

Danke für die Antworten. Das hilft definitiv weiter.

lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders und HardRockDude
Zurück
Oben