Unterschied zw. SyncMaster 226BW und 225BW - Anschluss von Digitatlreceiver?

robertcp

Cadet 3rd Year
Zur Zeit hab ich ein Samsung SyncMaster 930BF. Bin mir am überlegen ob uch mir vielleicht ein Samsung SyncMaster 225BW(oder was ähnliches solle aber auf jeden fall sollte das ein 21" oder 22" kann auch mehr sein) kaufen da mir der monitor etwas klein ist der ich jetzt hab. Hab aber noch ein paar fragen.

1. Was ist eigentlich der unterschied zwischen denn Samsung SyncMaster 226BW und Samsung SyncMaster 225BW.

2. Wie sieht es eigentlich aus mit Monitoren mit einer auflösung von 1920x1200 gibts da auch schon welche die einiger massen günstig sind und auch anstendieg?

3. Könnte ich eigentlich meinen alten digital Reciver an meinen Monitor anschließen also denn Samsung SyncMaster 930BF.

Naja, hab da mal was in der PCGH gelesen, und war mal auf der SyncMaster Seite, und hab da mal folgendes gefunden:

Preis 25: € 379,00 26: € 449,00

Der 26 ist also bissle teurer.
Dafür ist der 25 aber auch ein klein wenig dunkler, er hat "nur" 280 Kerzen, auf einem Quadratmeter, der 26 aber hat 300 cd/m2.

Aber bei Kontrast ist ein grosser Unterschied!
Der 26 hat 1000:1 (dynamisch 3000:1)
der 25 700:1
Auch ist der 25 mit 5ms langsamer, als sein 2 ms schneller Bruder!

Weiterhin hat der 25 nen nominalen Stromverbrauch von 70 Watt (im Standby unter 2)
Und der 26 hat nen nominalen Stromverbrauch von 55 Watt!
Übrigens ist der 26 zertifiziert für Windows Vista™

Das wären so die Unterschiede.
Es sind doch recht viele, aber eigentlich nur kleine.
Für mich reicht ein Kontrast von 700:1, und 5ms durchaus aus, aber wennde unbedingt den bessern willst, und das ist wohl der 26er! Dann nimm den SyncMaster 226BW, und sei glücklich!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da dieser Thread ungefähr meinem aktuellen Problem entspricht, möchte ich keinen neuen erstellen.
("Anschluss von Digitatlreceiver?" interessiert mich nicht - eher die Unterschiede).

Im Moment habe ich den Samsung SyncMaster 931BF.
Ich bin schon zufrieden...
Jedoch sehe ich bei Pro Evolution Soccer 2008 ein deutliches Ghosting.
Bei anderen Spielen ist es mir bisher nicht aufgefallen.
(RTA ist deaktiviert, da bei deaktivierten RTA das Ghosting sehr deutlich zu sehen ist).
OK, somit überlege ich, dass ich den TFT-Monitor zurückschaffe und mir einen neuen hole.

Kurze Frage zum Thema Widescreen und 5:4
Ich bin zwar kein Widescreen-Fan, aber diese Monitor sind wohl die Zukunft...
Gleich eine Frage:
Man kann beim Nvidia-Treiber also einstellen, dass ich ganz normal mit 1280x1024 (somit mit schwarzen Balken) arbeite,
damit ich Spiele, die kein Widescreen unterstützen, auch wie früher (5:4) spielen kann?
Wenn die Balken links und rechts schön schwarz sind, würde mich das nicht stören!

Unterschied zwischen 225BW und 226BW
Wie ich sehe, ist der 226BW bei vielen Leuten sehr beliebt.
Ich werde aber mitlerweile etwas stutzig, wenn ich
Reaktionszeit 2 ms (grau zu grau)
lese, da mein aktueller SyncMaster 931BF ja deutliches Ghosting erzeugt!
Da gefallen mir die 5 ms (schwarz-weiß-schwarz) irgendwie mehr.

Ich habe auch gehört, dass sehr geringe MS mit Overdrive erzeugt werden, wodurch es aber zum Ghosting kommen kann.

Bin für jede Hilfe dankbar :)

Grüße

Zurück
Oben