Unterschied zw Teufel Concept E² und Concept E M PE

Cribble

Newbie
Hallo,

ich habe vor mir ein 5.1 System für meinen Rechner zuzulegen.
Nach viel Recherche habe ich mich entschieden ein Teufel Concept E System zu kaufen.

Allerdings habe ich (auch nach Benutzen der Suchfunktion) nicht herausgefunden wo der Unterschied zwischen den beiden Systemen liegt. So wie ich das sehe hat das Concept E² einen zusätzlichen Stereo Anschluss aber das Magnum Power Edition hat eine höhere Watt-Zahl und einen besonderen Center-Lautsprecher.

Preislich unterscheiden sich beide Systeme nicht sehr stark (149 bzw 169 €).
Mich würde interessieren was welches System besser bzw schlechter kann.

Vielen Dank

Der Subwoofer vom Magnum ist Leistungsstärker und auch etwas präziser. Zudem bieten die Magnum Satelliten einen besseren Hochtöner. Und letzendlich macht der Center mit 2 Membranen vorallem bei leisen Stimmen sehr viel aus. Die 20 Euro sind für das Magnum Modell sicherlich gut angelegt, wenn auch ein Freund vorallem aus "Style" und größentechnischen Gründen das E² vorgezogen hat. Wenn du den Platz hast und die Farbe zusagt, bist du mit dem Magnum Modell besser beraten.

Früher gabs den vorgänger vom E² für 89 Euro und das Magnum Modell für 139 Euro. Da waren die Preisunterschiede noch in korrekter Relation, mittlerweile hat Teufel die Preise wegen ihrem Concept C wohl so weit erhöht, dass es nicht lont unter dem Magnum Modell einzusteigen. Das Concept C für 99, das E² für 119 und das Magnum für 149 und schon gäbe es auch mehr Umsatz für das C und E².

Ok, ich denke ich werde dann wohl zur Magnum Power Edition greifen :)

das einzige was mich stört ist, dasses keinen weiteren Stereo Anschluss hat.

Dafür gefällt mir dieses schwarz/silberne design gut, ist bloss zur Zeit nicht lieferbar.

Vielen Dank für die Antwort

Zurück
Oben