Unterschied zwischen 34UC88-B und 34CB88-B ?

derbe

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
1.713
Hallo zusammen,

da ich auf der Suche nach einem neue Spielzeug bin frage ich mich gerade was der Unterschied zwischen diesen Modellen ist?
Habe leider nichts im Netz gefunden. Kann mir hier jemand die Info geben?
 
mit google innerhalb 1min gefunden...

"34UC88-B"
21:9 Curved Ultra
Wide™ QHD
IPS
FreeSync
99%iger RGB Farbraum
Farbkalibriert
Ergonomischer Standfuß

"34CB88-B"
21:9 Curved Ultra
Wide™ QHD
IPS
Ergonomischer Standfuß
 
Hilft mir ehrlich gesagt beides nicht, gh.de sehe ich nur ein minimalen Unterschied im Verbrauch glaube das alleine kann es nicht sein? Seltsam ist das der neuere mehr verbrauchen soll das die alte...

@McBain


Ka was du hier gepostet hast aber man sieht das du 1min mit google gespielt hast....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi derbe,
ich interessiere mich auch sehr für diesen Monitor und hab ihn schon länger im Auge.

Mich hat die Frage auch gepackt... Ich konnte auch keinen Unterschied feststellen zwischen den beiden. Im Netz findet man nichts.

Das einzige was man herausfinden kann ist, dass scheinbar der 34CB ein späteres Produktionsdatum hat

Vergleich bei geizhals:

34UC: Erschienen 17.2.2016
34CB: Erschienen: 2.11.2016

http://geizhals.de/?cmp=1395244&cmp=1529833

Da LG stetig am PANEL arbeitet nehme ich mal an dass das CB vielleicht ein Panel hat welches weniger anfällig ist für Backlight Bleeding...

EDIT: Da du das auch schon mit dem Verbrauch gemerkt hast... Ich denke einfach das ist ein Indiz dafür dass ein verbessertes Panel verbaut wurde, das zwar mehr Strom verbraucht, aber weniger Bleeding-anfällig ist.
 
Weitere Unterschiede laut Vergleich auf LG Webseite:

Vorteile CB Modell:
0,3 Watt standby (statt 1,2)
36 Monate Garantie (statt 24)
Kopfhörerbuchse 3,5 mm Klinke
Höhenverstellung 130mm (statt 120mm)
Monitoreinstellungen per Maus (statt Tasten am Gerät) Hab leider keine Ahnung wie das Funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich denke einfach das es das gleiche Produkt ist, nur das der eine aus einer anderen Serie stammt. Serienänderungen kommen öfters vor. Eine Änderung kann schon das Wechseln der Farbe einer Stand-By Lampe sein. Das hatte ich auch schon. Mein Kumpel hatte eine rote LED und ich eine blaue. Form und Details alles gleich, doch plötzlich hatte er ein ganz anderes Modell zu einem anderen Preis:freak:
 
chip273 schrieb:
Weitere Unterschiede laut Vergleich auf LG Webseite:

Vorteile CB Modell:
0,3 Watt standby (statt 1,2)
36 Monate Garantie (statt 24)
Kopfhörerbuchse 3,5 mm Klinke
Höhenverstellung 130mm (statt 120mm)

Vorteile UC Modell:
Treiber CD

Für den "alten" richtig? Bisher schaut es so aus als wäre der "alte" Günstiger und besser (im Verbrauch).

Info @ ALL nehmt die Daten von GH.de nicht immer so für voll das stimmen häufig Detail nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der CB hat HDMI 2.0 und der UC nur HDMI 1.4 - der CB ist der quasi Nachfolger
 
Der UC (Februar 2016) kam ein 3/4 Jahr eher auf den Markt als der CB (November 2016), also kann man von einer neuen Charge reden.
Von außen sind ja beide identisch und bis auf die minimal abweichenden Angaben (!) - wohlgemerkt keine Testwerte - auch sonst nicht zu unterscheiden.
Habe selbst den UC und bin hoch zufrieden damit :D nie mehr kleiner, nie mehr ohne Curved.

Mach es am Preis fest, dem Händler und der Verfügbarkeit... ansonsten gibt es keine gravierenden Unterschiede.
 
Warte auch schon seit längerem auf ein Angebot von Amazon, da mir bei so einem teuren Gerät der Service wichtig ist (im Falle dass irgendwas defekt ist).

Konnte den Monitor schon drei mal für rechnerisch 650€ oder sogar etwas weniger kaufen....

Wie oft schon erwähnt ist der CB eben der Nachfolger des UC... gravierende Unterschiede gibt es keine.
 
chip273 schrieb:
...
Monitoreinstellungen per Maus (statt Tasten am Gerät) Hab leider keine Ahnung wie das Funktioniert...

Per Software (OnScreen Control nennt sich die bei LG), gibt's auch für den UC und andere Modelle.
Am LG gibt es genau eine Taste aka Minijoystick und damit ist die Navigation und Steuerung einfach genial einfach - das beste Bedienkonzept bisher aller Hersteller. (eine Steigerung wäre wohl nur noch die Sprachsteuerung und danach per Gedankenkontrolle)
 
Danke für die Hilfe, habe mir jetzt mal die LG Seite zur Brust genommen, der größte Unterschied scheint wohl die Höhenverstellung zu sein 130 mm vs 120 mm somit nehme ich den 34CB88-B (inkl. 36 Monate Garantie) weil ich drauf stehe die Dinger weit unten zu haben. Alles andere ist wohl 1:1 die Daten von Gh.de stimmen nicht.


Danke für den Input!

Ach ja warte auch auf ein Schnäppchen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein (für mich) gravierender Unterschied:

UC: 24 Monate send in (Der Kunde muss sein Gerät in die Zentral-Reparatur-Stelle in
Mainz schicken. Dafür kann ein DHL-Voucher auf unserer Internetseite gedruckt
werden und das Gerät muss transportsicher verpackt sein)

CB: 36 Monate inkl. Backlights und SWAP-Service (Defektes Produkt wird durch ein neuwertiges
Gerät getauscht. Dazu erhalten Sie ein Austauschgerät, in dessen Verpackung Sie das
Defektgerät zur Reparatur schicken)

Der CB hat erstens ein Jahr Garantie mehr und sie können dir im Falle dass du den UC kaufst, die Reperatur verweigern wegen dem Backlight Bleeding, da es laut LG "eine Beschaffenheit" des Panels ist.

Siehe Amazon Rezension (Zitat):
Habe den Monitor leider nicht bei Amazon gekauft und konnte ihn deshalb nicht umtauschen. Der Monitor hat leider auf den Seiten ein sehr schlecht ausgeleuchtetes Panel, sodass man bei weißem Bild einen grauen Schein erkennen kann. Der LG support weißt auf den physikalischen Aufbau des Displays hin und spricht daher nicht von Gerätedefekt.

Heißt also:
Entweder UC bei Amazon kaufen (da guter Service) oder gleich den CB.
 
Zurück
Oben