Unterschied zwischen 530U3C und 530U3C

die Modellnummer des Herstellers ist entscheidend und die haben unterschiedliche NP-530U3C-A0VDE und NP-530U3C-A0GDE

kann auch sein das andere Komponenten verbaut daher die Änderung der Nummer oder nur eine neuere Charge

Zuletzt bearbeitet:
Gbit keinen technischen (zumindest find ich keinen)
vermutlich wird eines ein Deutschland/EU produkt sein und das andere ein Direktimport aus Korea...

Frag halt bei Samsung nach..

Das A0VDE findet sich nicht auf der Samsung -Seite, vielleicht wirklich einfach ein Grauimport..

Ich empfehle dir Die Version mit hdd zu kaufen und dann eine SSD selbst einzubauen. Habe ich auch gemacht und dann weißt du wenigstens, dass eine ordentliche SSD verbaut ist. Habe mir das 250GB Kit der Samsung 840 für 144 Euro gekauft, die 120 Gb bekommst du noch etwas günstiger. Die alte Hdd kannst du entweder verkaufen oder in ein externes Gehäuse stecken. Ich bin mit dem ultrabook sehr zufrieden, habe es mit studentenrabatt gekauft. An der Unterseite ist eine Klappe für den Wechsel der USD vorhanden, wodurch das ganze problemlos ohne garantieverlust möglich ist.

Gute Frage. Auf der Samsung Webseite kosten beide genau das gleiche. Wenn man allerdings nur nach Serie 5 filtert, wird der a0v nicht gelistet. Daher möglicherweise ein älteres Modell, oder Nagelneu ? :-)

Technische Daten sind zumindest identisch.
Ergänzung ()

puri schrieb:
Das A0VDE findet sich nicht auf der Samsung -Seite, vielleicht wirklich einfach ein Grauimport..

http://www.samsung.com/de/consumer/...ook-computers/mobile-performer/NP530U3C-A0VDE
Ergänzung ()

the_nobs schrieb:
Gbit keinen technischen (zumindest find ich keinen)
vermutlich wird eines ein Deutschland/EU produkt sein und das andere ein Direktimport aus Korea...

Frag halt bei Samsung nach..

Glaub ich nicht, denn auch die Modellbezeichnung vom a0v endet mit DE

Die Theorie mit dem Grauimport hatte ich auch schon überlegt, aber dabei stört eben das "DE" hinter der Modellbezeichnung, somit auch deutsches Windows und deutsche Tastatur.

Die Theorie mit "älter/neuer" würde durch das Ersteintragsdatum bei der Preisentwicklung gestützt, einmal 17.10.12 und einmal 14.01.13, aber wieso das dann einen Mehrpreis von 100 Euro rechtfertigt, ist immer noch nicht klar.

Aber irgendein Unterschied sollte doch vorhanden sein, sonst wäre man ja völlig behämmert, wenn man statt 799,- 899,- bezahlt. Nur, um zu zeigen, dass man's hat, ist doch auch kein Grund :rolleyes:

Die Überlegung mit der HDD/SSD hatte ich auch schon angestellt, allein die Verwendung für eine 2,5"-exHDD fehlt mir noch. Darüber hinaus ist natürlich fraglich, welche SSDs Samsung in seinen Geräten verbaut... eigene oder doch wieder SanDisk/A-Data, wobei die SanDisk ja auch kein wirkliches Problem wäre.

Ich habe mich vor dem Kauf meines Ultrabooks auch genauer mit dem Thema befasst. Das ganze ist jetzt schon etwa ein halbes Jahr her, aber zu dem Zeitpunkt war es so, dass viele Hersteller bei dem gleichen Modell unterschiedliche SSDs verbaut haben und so gravierende Unterschiede bei der Geschwindigkeit möglich waren. Bei Samsung liegt natürlich die Vermututng nahe, dass Samsung SSDs verwendet werden, aber wenn das nicht explizit angegeben ist, würde ich mal nicht davon ausgehen. Kannst ja einfach mal ausrechnen, ob sich das ganze lohnt, zur Not wirst du die ''alte'' HDD auch hier im Marktplatz sicher los ;)

Commander Alex schrieb:
Bei dem einen Modell könnte auch eine mSATA verbaut sein, zumindest steht bei Samsung bei einer mSATA und beim anderen Modell nur SSD.

Das könnte eventuell eine Möglichkeit sein, wenngleich mir nicht bewusst war, dass mSATA-SSDs mittlerweile eine derartige Kapazität fassen können. Aber dann wäre es ja doch lohnenswert, das mit mSATA zu kaufen um den verwaisten HDD-Schacht mit einer HDD zu bestücken, um ein kleines Datengrab bzw. Backup direkt verbaut zu haben?

Kleines Update:

Bis jetzt konnte ich noch keine fundierte Aussage darüber bekommen, worin der Unterschied besteht.

Samsung bekommt es offentsichlich nicht hin, ein Java Applet zu coden, das auch zulässt eine Support-Anfrage abzuschicken, also musste ich deren Homepage unverrichteter Dinge wieder verlassen.

Ein Händler, der beide Geräte führt, konnte meine Anfrage nur mit dem Verweis auf den Hersteller beantworten. Somit sollte er bei der Kaufentscheidung schonmal aus der Konkurrenz fallen.

Entweder hab ich ein Rätsel in der Produktpalette von Samsung aufgedeckt, das nicht gelüftet werden will, weil es keinen Unterschied gibt und der, der das teurere kauft, einfach nur dumm ist oder es liegt hier eine größere Verschwörung vor :freak:

Vielleicht sollte ich Illuminaten und Freimaurer ins Boot holen um nähere Infos zu bekommen.

Commander Alex schrieb:
Samsung hatte ja glaub ich auch eine normale Supportadresse, hatte letztes mal auch meine Probleme denen was über ihre Seite zu schreiben, aber das Probleme haben leider viele Hersteller. Den Unterschied zu kennen wäre auf jeden Fall mal interessant ^^

Die "normale" Supportadresse hast du natürlich auch noch im Kopf und kannst sie mir geschwind in die Tasten hauen :) Dann würde ich sie darüber mal mit meiner Anfrage bombardieren.

Es kann doch nicht so schwer sein, ein Notebook zu kaufen. Da will man Geld ausgeben, ist sogar bereit mehr Geld auszugeben fürs gleiche Gerät, wenn sie mir doch nur den Unterschied verraten würden.

Ich werds mal versuchen!

Wenn ich was von den Illuminaten höre, meld ich mich wieder. Oder auch nie mehr ;)

Wenn ich was vom Unterschied höre und keine Geheimhaltungsvereinbarung unterschrieben hab, dann meld ich mich auch.

Zurück
Oben