Unterschied zwischen Acer Nitro VG271UP + VG271US ?

vti

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
61
Hallo.

Ist der VG271US besser, weil er neuer ist? oder sind nur die 165Hz der Unterschied?

Weil hier kostet der neuere VG271US weniger als der ältere 271UP.

https://geizhals.at/?cmp=2040753&cmp=2402129&active=1

Hat vielleicht einer ein besseres Panel verbaut? oder andere Vorteile/Nachteile?

Ich habe zurzeit den 271UP (144Hz) hier.

Das Servicemenü sagt:

https://ibb.co/p1FTz7D

Ist das ein AUO-Panel? Ich dachte, beide haben Innolux:

https://www.displayspecifications.com/en/comparison/dc2f12f781


Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Danke im Voraus :)
 
Sich nach dem Kauf noch über irgendwas zu informieren war noch nie eine gute Idee.
Hab einfach Spaß mit deinem Gerät...

Ansonsten gilt wie immer, informier dich auf der Herstellerseite:
https://www.acer.com/ac/en/GB/content/model/UM.HV1EE.S01
https://www.acer.com/ac/en/GB/content/model/UM.HV1EE.P01

EDIT: Ok, die Acer-Seite ist halt qualitativ wie die Acer-Geräte...

Schreib Acer halt einfach an und frag nach.
Hab ich auch mal bei Notebooks gemacht, da war dann der Unterschied, dass der vorinstallierte Virenscanner ein anderer war, ansonsten waren die identisch :evillol:

Ich tippe fast drauf, dass beim einen ein Displayportkabel bei liegt und beim anderen nicht.
Oder dass der mit US für den englischsprachigen Raum gedacht ist und der andere z. B. für den europäischen.

Es gibt für Deutschland offiziell nur den mit dem "P" im Namen.
https://www.acer.com/ac/de/DE/content/models/monitors/nitrovg1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf der Acerseite findet man nicht wirklich was, und auch bei reddit hatte knapp ein halbes Jahr Acer selbst keine Antwort darauf :(

https://www.reddit.com/r/AcerOfficial/comments/l94m48/nitro_vg271us_vs_nitro_vg271up/
Ergänzung ()

Der 271UP hat DP 1.4, der 271US angeblich nur 1.2 (falls das wichtig ist wegen freesync/gsync)

Beim 271UP war nur ein HDMI Kabel dabei^^

Aber bei Otto/Universal/Quelle, usw. gibts auch beide Modelle:

https://www.ottoversand.at/s/vg271/?Page=L1
Ergänzung ()

Mir gehts halt darum ob der neuere US vielleicht verbessert wurde (da er doch 1,5 Jahre neuer ist)

Anfangs gabs bei den U/UP Modellen Flackerprobleme und starkes Backlight bleeding (BLB hat mein 271UP auch ziemlich viel)

Und auf manchen Seiten steht z.B. dass der 271US weniger Stromverbrauch hat: (F~42kWh vs. G~63kWh)

Gar nicht so einfach wenn überall was anderes steht :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich da nicht so sehr mit beschäftigen, die Angaben bei Acer sind nie besonders gut ;)
Glaube kaum, dass die sich wirklich groß unterscheiden, vermutlich eben nur das Kabel.
Wenn du Angst vor dem Panel hast, dann kauf einfach einen anderen Monitor.
Oder behalte einfach den, den du eh vor dir hast.
Da siehst du doch, ob du zufrieden bist. Was Tests sagen, ist meist ja auch nur subjektiv.
Was bringt dir der bestbewertete Monitor, wenn dir selbst was anderes besser gefällt?
Und niemals nach dem Kauf informieren, dann finden man oft was besseres, aber das einzige, was du erreichst ist, dass du schlechte Laune bekommst, oft wegen 10 € ;)
Deshalb danach nicht mehr informieren und die Zeit lieber mit Dingen verbringen, die gute Laune machen :)
 
Ja, denke du hast recht :D
(war nur neugierig was die Unterschiede sind^^)

Bin ja auch ganz zufrieden mit dem jetztigen (ausser dem BLB) ist er echt ganz gut!

Danke nochmals :)
 
Zurück
Oben