Unterschied zwischen den Studiengängen

Jonas5

Admiral
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
8.141
Hallo leute

ich würde gerne wissen wo der große unterschied zwischen dem studiengang technische informatik und informationstechnik liegt...
laut beschreibung legt die technische informatik ja einen großen bezug auf hardware...

ich habe auch mal die studieninhalte verglichen und groß unterscheiden tun die sich ja irgendwie nicht...

mfg
Jonas
 

Abaddon4tk

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
994
naja wenn du die studieninhalte verglichen hast sollte das ja eigentlich klar sein, daran macht sich der unterscheid aus, ist häufig so dass sich studiengänge ähnlich sind und viele vorlesungen für mehrere veranstaltungen angeboten werden
 

ManOki

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.306
das hängt auch immer stark von der universität/fachhochschule ab. nicht jede kleine uni kann sich zig einzelne separate kurse leisten, sondern muss zusammenfassen.

allgemein unterscheiden sich beide sicher nicht sehr, wie du schon erkannt hast, tech. inf. mehr hardware, informationstechnik mehr software.
 

sauer93

Ensign
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
247
manchmal heißen die Studiengänge an verschiedenen Unis auch nur anders, sind im Grunde aber die gleichen
 

-Cordoba-

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.091
Hmm.
Mein Studiengang nennt sich Informationstechnik. In diesem Studiengang unterscheidet man allerdings nochmal zwischen technischer Informatik (Hardware) und angewandter Informatik (Software).
Bei uns steht Informationstechnik also im allgemeinen für den Studiengang. Technische bzw angewandte Informatik ist dann der Bereich für den man sich nach dem zweiten Semester entscheiden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top