Unterschied zwischen Gigabyte MA770UD3 und GigaByte GA-MA780G-UD3H

stoffell78

Lt. Junior Grade
zwischen Gigabyte MA770UD3 zur GigaByte GA-MA780G-UD3H ausser onboard grafikkarte?
will eins von denn beiden
was ist das bessere?

AW: unterschied

ich würde das "GA-MA780G-UD3H" wählen wenn die zwei zur auswahl stehen ;)

grund?

780g ist der bessere oder?

Hallo,

• Die AMD 780G Northbridge kann entweder eine Grafikkarte (1x PCIe x16 2.0) oder zwei Grafikkarten im Crossfire Modus (2x PCIe x8 2.0) bei jedoch halber Bandbreite betrieben. Die AMD 770 Northbridge kann nur eine Grafikkarte (1x PCIe x16 2.0) betreiben.
  • Auf dem Motherboard mit der AMD 780G Northbridge ist die SB700 verbaut. Die SB700 hat einen defekten Taktgeber integriert und somit muss ein externer Taktgeber auf dem Motherboard verbaut werden. Das Motherboard mit der AMD 770 Northbridge hat die SB710 verbaut, bei der dieser Defekt behoben wurde. Zudem unterstützt die SB710 das AMD Overdrive Tool zum Übertakten im Windows-Betrieb.

Wenn du also Crossfire nicht verwenden möchtest und auch die IGP nicht benötgst, dann solltest das Motherboard mit der AMD 770 Northbridge nehmen.

Gruß

Tikonteroga

das 770 Board hat nur in der Rev 2.0 die SB710 verbaut, in der Rev 1.0 ebenfalls die SB700. Und die Rev 2.0 gibts noch nirgends zu kaufen, ist also hinfällig, das Argument.

Das 780G ist meist günstiger, und auch wenn es 3€ mehr kostet bietet es sich an dieses zu nehmen.
Mir sagt das Layout mehr zu und die Onboard-Grafik als Reserve kann nie schaden.

Ansosnten gibt es keine Unterschiede zwischen den Chipsätzen.

Evtl. kannst du dich anhand der Anschlüsse entscheiden.

@Tikonteroga
AMD Overdrive geht mit beiden Chipsätzen, nicht nur mit der SB710

Ok, dachte mit der SB700 würde irgendwas nicht gehen.

Das 780G ist meist günstiger, und auch wenn es 3€ mehr kostet bietet es sich an dieses zu nehmen.
Mir sagt das Layout mehr zu und die Onboard-Grafik als Reserve kann nie schaden.

Findest der IDE und der Floppy Port sind blöd positioniert ?

Hi

das Rev. 1 vom 770 hat nur eine Freigabe bis 125Watt TDP und der Phenom 2 X955 wurde zb. vom Supportet liste genommen da er doch einige Probleme gemacht hat. Das Board wird von vielen Empfohlen aber ich würde dir zu dem 780 Raten oder auf rev. 2 warten.

Lg

Zurück
Oben