Unterschied zwischen Q6700 und QX6700

TheFuture_now

Cadet 4th Year
Gibt es einen Unterschied zwischen Q6700 und dem QX6700 oder sind das beides die gleichen.
Wenn ja wodrin besteht der Unterschied.

MFG Future

Die QX Modelle von Intel haben einen freien Multiplikator. Heißt du kannst den Prozessor unabhängig von Board und Ram übertakten.
Dafür haben sie aber auch einen stolzen Preis...

eigentlich solltest du keinen von den beiden, sondern eher den Q6600 nehmen, der ist nicht viel langsamer und hat ein besseres P/L-Verhältnis

eigentlich lohnt sich keiner von beiden.....

Entweder Q6600 G0 oder auf Yorkfield (45nm) warten, erscheint im Jan. 2008

Gruß
Chris

wenn ich den Q6600 (45nm) nehme brauche ich aber ein anderes Board, welches dann sicher den DDR3 hat und das wollte ich eigentlich nicht.

TheFuture_now schrieb:
naja der unterschied zwischen den beiden liegt bei 30€ mehr nicht!
Also eigentlich würde es sich dann doch lohnen den QX zu nehmen.
http://www2.hardwareversand.de/7V_W...?pcConfigurator.catid=0&pcConfigurator.maid=0
Aha ok, ich hab nämlich schon lange nicht mehr nach den Preisen geschaut, trotzdem lohnt der Prozessor nicht.

TheFuture_now schrieb:
wenn ich den Q6600 (45nm) nehme brauche ich aber ein anderes Board, welches dann sicher den DDR3 hat und das wollte ich eigentlich nicht.
Nein, wie kommst du auf DDR3?? Braucht man doch noch nichtmal beim Penryn...

Am besten du sagst uns was für Komponenten du jetzt hast.

Der Q6600 braucht keinen DDR3-Speicher

Drullo321 schrieb:
Der Q6600 braucht keinen DDR3-Speicher

Ich habe auch nicht gesagt das der Q6600 (45nm) den DDR3 braucht sondern die Boards die die 45nm CPU aufnehmen haben alle DDR3

Thomas013 schrieb:
Am besten du sagst uns was für Komponenten du jetzt hast.

LOL Was ich jetzt für einen rechner habe sage ich lieber nicht:lol:

Es ist noch ein alter AMD Athlon 2500+ mit einer FX 5200 es wird also zeit für ein komplett neues system

TheFuture_now schrieb:
Es ist noch ein alter AMD Athlon 2500+ mit einer FX 5200 es wird also zeit für ein komplett neues system

Toll, da bekomsmte aber auch keinen Q6700 rein :rolleyes:.

Der Q6600 ist übringens auch nicht in 45nm angefertigt.

TheFuture_now schrieb:
Ich habe auch nicht gesagt das der Q6600 (45nm) den DDR3 braucht sondern die Boards die die 45nm CPU aufnehmen haben alle DDR3

Falsch, oder siehst du hier irgendwo DDR3?
http://geizhals.at/deutschland/a255165.html

Chrisch schrieb:
Jedes aktuelle Intel Board (P35 / X38 und teilweise auch P965) unterstützt die neuen CPUs ;)

Ja aber ich habe mir meinen PC bei www.hardwareversand.de zusammen gestellt (aber noch nicht bestellt) und da gibt es nun mal nicht alle boards die auf dem markt sich (ist ja auch logisch) und es sollte von Asus sein, und die Boards mit dem X38 Chip haben DDR3

entschuldige mich für diese frage, aber:
warum willst du ein X38? weil es so schön teuer ist? was für einen kühler nimmst du? willst du übertakten? wie ist es mit dem rest des systems? ........
ich glaube du solltest dich noch mal ein bisschen mit der materie beschäftigen, und sonst mal genau schreiben was du vorhast (inkl. aller komponenten) damit dir geholfen werden kann =)

Zuletzt bearbeitet:
dene_mudda schrieb:
Toll, da bekomsmte aber auch keinen Q6700 rein :rolleyes:.

Der Q6600 ist übringens auch nicht in 45nm angefertigt.

Der neue Q6600 wird aber in 45nm gefertigt.

Und in meine altes board will ich den auch nicht rein bringen, das ist ja wohl logisch!!!!!!!

smax schrieb:
und warum willst du ein X38? weil es so schön teuer ist?

Wer hat denn gesagt das ich ein X38 board will, das habe ich nie gesagt (alles lesen von oben bis unten)!!!!!!

Es wird keinen Q6600 mit 45nm geben und den X38 gibt es auch mit DDR2.

TheFuture_now schrieb:
und die Boards mit dem X38 Chip haben DDR3
Aus diesem Teilstück deiner Aussage kann man glaub ich entnehmen das du ein X38 Board willst. Und mach doch nicht bitte tausende Doppelposts.

Edit: Bitte mach einen Thread auf um beraten zu werden, so wie sich das anhört hast du ja nicht so viel ahnung.

dann greif zu einem p35 board (ds4, ip35) so wie es in den etlichen Kaufthreads beschrieben wird. die CPU die du ausgesucht hast solltest du vermeiden.

Starnose schrieb:
Es wird keinen Q6600 mit 45nm geben und den X38 gibt es auch mit DDR2.

Lauts Chris

Lt. Junior Grade

AW: Unterschied zwischen Q6700 und QX6700
eigentlich lohnt sich keiner von beiden.....

Entweder Q6600 G0 oder auf Yorkfield (45nm) warten, erscheint im Jan. 2008

Gruß
Chris

Also laut ihm wird es den Q6600 in 45nm geben

Zurück
Oben