Unterschiede bei 4870 bzw. 4872DD

Soweit ich das sehen kann haben beide Referenztakt - leistungstechnisch wären sie also gleich. Musst nur mehr auf die Ausstattung schauen.

das 4872DD ist einfach nur die Produktbezeichnung seitens Club 3D, sind technisch absolut gleich die beiden Karten

Zubehör ist anders.
Die eigentliche Karte ist aber die selbe.
Kannst also eigentlich einfach zur billigeren greifen, wenn die zusätzlichen Kabel nich brauchst.
Wobei 7€ unterschied ja auch nicht die Welt sind.
Aber die Karte ist die selbe, also egal.

Club 3D:
Zubehör Anleitung (deu, eng), Treiber CD, DVI auf HDMI Adapter, DVI auf VGA Adapter, S-Video auf Komponenten Adapter, S-Video auf VideoCinch Adapter, Crossfire Bridge

Sapphire:
Zubehör Treiber CD,Handbuch

Zuletzt bearbeitet:
... auch der Sapphire liegen Adapter bei - auf jeden Fall war bei meiner der DVI-HDMI dabei...

alles klar... thx ^^
karte wäre eh nich für mich... aber man wollte mir nicht glauben dass die karten identisch sind...

wo ich das grad lese:

Die Alternate Stromverbrauchsangabe is ja so was von gelogen! Das Teil würde weniger als ne 8800GTX brauchen, wenn das stimmt

Die 8800 GTX verbraucht unter Last nur etwas weniger als die 4870. Im Idle hält sich der unterschied auch noch in Grenzen. Und wenn Powerplay 2.0 mal funktionieren würde, wie es soll, wäre es möglich, dass die 4870 unter die 8800 GTX fällt in Bezug auf die Leistungsaufnahme.

Zurück
Oben