Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, wollte mir jetzt dieses Board holen
nun gibt es davon 2 Versionen einmal mit dem Chipsatz Intel® 865PE MCH/ICH5R und einmal mit dem Intel® 875P MCH/ICH5R
wo liegen da die Unterschiede, bzw. wie sieht es mit der Leistung aus ???
Der i875P hat PAT (Performance Acceleration Technology), was die Latenzen zwischen Speicher, Northbridge und CPU verschärft und einen Performancevorteil gegenüber dem i865PE um bis zu 10% bringt. Ohne Overclocking ist beim i875P standardmäßig aktiv. Jedoch gibt es die Möglichkeit, PAT auch beim i865PE zu aktivieren, allerdings ist das ziemliche Glückssache und hängt auch von den verwendeten Speichern ab. Auch wenn der Performanceunterschied zwischen beiden Chipsätzen subjektiv wohl kaum wahrnehmbar sein wird, sollte sich der Mehrpreis im Rahmen (ich würde sagen ca. 20 EUR) bewegen würde ich das Board mit i875P nehmen.
Hallo, wollte mir jetzt dieses Board holen
nun gibt es davon 2 Versionen einmal mit dem Chipsatz Intel® 865PE MCH/ICH5R und einmal mit dem Intel® 875P MCH/ICH5R
wo liegen da die Unterschiede, bzw. wie sieht es mit der Leistung aus ???
Der Teufel steckt im Detail: P4P800-E Deluxe = 865PE / P4C800-E Deluxe = 875P
Bei beiden sollte PAT, bei Asus PAM (Performance Acceleration Mode) genannt, aktivierbar sein.
Das P4C800-E Deluxe bietet zusätzlich dieses Feature auch im übertakteten Zustand.