Unterschiede im Bass

CreatorX

Lt. Junior Grade
Hallo,
zugegeben folgendes könnte sehr speziell sein und nur auf mein System zutreffen. Ich hoffe aber dass mir trotzdem geholfen werden kann.

Also erstmal zu meinem System selbst:
Windows 7 64Bit
Soundkarte Creative SB X-Fi
Lautsprecher: Teufel Concept E

Also wie fange ich an? Viele kennen sicher den Dienst Soundcloud. Dort kann man Songs direkt anhören und bei Facebook ect. einbinden. Das habe ich mit einem Album, das mir besonders gefallen hat auch gemacht, also es in Facebook eingebunden und es dort angehört. Und was soll ich sagen, es war fantastisch, der Bass meines Lebens. Danach habe ich das gleiche Lied via MP3 in Foobar angehört und dort klang es nicht mehr so toll, der Bass war wesentlich dumpfer. Gut dachte ich, habe ich eventuell ne schlechte Audioqualität als MP3 erwischt. Dann habe ich das Lied nochmal direkt in Soundcloud angehört, da war der Bass genauso dumpf, nur direkt via Einbettung in Facebook ist der Bass absolut kräftig.
Als nächstes habe ich mir mal den Lautstärkemixer in Windows angesehen um eventuelle Unterschiede festzustellen, und tatsächlich. Während die normale Ausgabe von Soundcloud nur über den Systemsound läuft, läuft die Ausgabe des Eingebetteten Songs via Ausgabe vom Flashplayer.

Klingt jetzt alles etwas Laienhaft ausgedrückt, aber Fakt ist, alles was im Lautstärkemixer von Windows über die Anwendung Flashplayer ausgegeben wird, hat nen absolut knackigen Bass und alles andere eher einen dumpfen. Daher die Frage ob ich es irgendwie hinbekommen könnte den Bass auch in jeder anderen Anwendung so gut klingt?

Dann solltest du mal die "Creative Konsole Starter" über dein Startmenü suchen und dort mal den Audiomodus umstellen und die Konfiguration deinem Wunsch gemäß einstellen :)

Bzw, falls im Creative Treiber solch Unfug wie Crystalizer, cmss3d, Equalizer etc eingeschaltet sind, erstmal ALLES deaktivieren.

ForestKoepp schrieb:
Dann solltest du mal die "Creative Konsole Starter" über dein Startmenü suchen und dort mal den Audiomodus umstellen und die Konfiguration deinem Wunsch gemäß einstellen :)
Ja aber wo genau wird da der Unterschied zwischen einzelnen Anwendungen geregelt? Ich kann da irgendwie einstellen was ich will, der Bass im Flashplayer ist immer stärker als mit anderen Programmen.

Darkseth88 schrieb:
Bzw, falls im Creative Treiber solch Unfug wie Crystalizer, cmss3d, Equalizer etc eingeschaltet sind, erstmal ALLES deaktivieren.
Ist alles deaktiviert.

Zurück
Oben