Unterschiede Temperatur/Lautstärke SLI-Non-SLI?

M

Mirk0

Gast
@XMG Support
Wie groß ist bei eurem 17" Topmodell (Zenith) eigentlich der Unterschied bei Temperatur und Lautstärke unter 10/50/100% Last zwischen SLI und Non-SLI mit der GTX1080? Merkt man die fehlende 2. Karte überhaupt?
 
Hallo Mirk0,

tatsächlich finde ich auf den ersten Blick hauptsächlich Testprotokolle zum Gerät mit zwei GPUs.

Ich habe eben bei den Kollegen im Testlabor nachgefragt und melde mich, sobald ich Vergleichswerte zur Variante mit nur einer GTX 1080 habe.

Viele Grüße

XMG|Daniel
Ergänzung ()

Update:

Das XMG ZENITH mit zwei Grafikkarten im SLI ist im Schnitt unter Last ca. 3°C Kühler als die Variante mit nur einer GPU. Begründung: Fehlt die zweite Grafikkarte, fehlt auch die zweite Heatsink. Und damit Fläche, um Wärme abzuführen.

Benötigst Du noch weitere Informationen?

XMG|Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mirk0
Ja, ich war auch für eine Sekunde überrascht. Ist aber logisch. Mehr Heatsink = mehr Fläche = mehr Kühlung.

Melde Dich einfach, falls Du weitere Informationen benötigst.

Viele Grüße

XMG|Daniel
 
Zurück
Oben