Unterschiede WLAN-Adapter AC3160 AC8260 AC1525

MBangert

Newbie
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
5
Wo liegen denn die Unterschiede zwischen den zur Verfügung stehenden WLAN-Adaptern?

Bei der Konfiguration eines XMG P706 hat man die Auswahl zwischen:

Intel AC3160
Intel AC8260
Killer AC1525

Mich interessieren dabei ebenfalls die Unterschiede bezüglich Bluetooth bei den genannten Karten.
 
Das hat natürlich jeder im Kopf. Oder man nutzt eine Suchmaschine.

Direkte Frage: Zu welchen Karten hast Du keine Infos gefunden?
 
Bei Google bei ich bezüglich den Intel-Adaptern einiges gefunden. Bei Killer nur dass der Adapter super schnell sein soll.
Im Prinzip ist das schon ganz ok, aber:

Bezüglich Bluetooth konnte ich zu allen Produkten keine Angabe finden (außer dass es unterstützt wird).
Es gibt ja Bluetooth 1.0 bis 4.2, Bluetooth 4.0 LE, ..
 
Wir können auf jeden Fall schonmal sagen, dass Bluetooth 4.0 LE von all diesen Karten unterstützt wird. Blutetooth 4.2 ist wahrscheinlich noch zu neu - da müssen wir nochmal nachhaken.
 
Danke für diese erste Information.

Meine neue Maus kann ich dann (in Zukunft mit meinem neuen Schenker Laptop) schon mal direkt ohne zusätzlichen Adapter anschließen (Bluetooth 4.0 LE).
 
Danke für die Infos.
Die schnelle und kompetente Rückmeldung bekräftigt mich in meinem Entschluss demnächst einen XMG-Laptop zu kaufen.
 
Zurück
Oben