Unterschiede zwischen Vista 32 & 64 Bit Version

Wenn man Vista ausm MSDN bezieht (Ultimate) kann man dann dort auch wählen zwischen 32 und 64 bit?!
 
Grimschlag schrieb:
Wo ist Vista denn bitte ein teures OS?
Zumindest ist es nicht teurer als XP, wenn man XP Prof mit Vista Business gleichsetzt..
teuer liegt immer im auge des betrachters. und wenn ich mal bedenke, daß die wenigsten xp prof wirklich brauchen. für den normalen heimgebrauch hat die home alles, was man benötigt.
 
Ich versteh ehrlich gesagt nicht so ganz was du damit ausdrücken willst..
Ich habe ja nur gesagt, dass die XP Prof Version sogar ein bisschen teurer ist als die äquivalente Vista Version. Die Kosten belaufen sich bei beiden auf ca. 120€ als SB.
Von daher ist Vista meines erachtens nicht teuer. Oder meinst du 120€ sind zuviel für ein OS?

Das selbiges natürlich auch für die anderen Versionen gilt ist ja denk ich klar. Die XP Home und die Vista Home (Premium) kosten ja ca. das Selbe.

Ob nun die meisten die Features ihrer Version gar nicht nutzen oder nicht hat doch meiner Meinung nach gar nichts mit dem Preis der Software zu tun!?
 
ich meine natürlich für ein betriebssystem die vollversion, und nicht eine upgrade-cd. und mir sind - vielleicht liege ich da falsch - folgende preise bekannt:

Windows Vista Home Basic - 200€ / 255.55$
Windows Vista Home Premium - 400€ / 511.10$
Windows Vista Ultimate Edition - 500€ / 638.88$
Windows Vista Business - 650€ / 830.54$
Windows Vista Enterprise - 800€ / 1,022.20$
 
Naja das sind zu teuer angenommene Retailpreise :)

Das sind Versionen mit Support.

SB Versionen ohne Support sind deutlich billiger, z.B. Vista Ultimate kostet "nur" 180€ als SB und das ist kein Update :evillol:
 
Richtig, so wie ggeht es sagt stimmts ;)

Wenn du XP mit Vista vergleichst, dann wirst du feststellen, dass die Preise nahezu identisch sind.
XP SB = Vista SB, XP Retail = Vista Retail

Wenn du natürlich generell findest Windows wäre zu teuer und sollte maximal 20€ kosten, dann ok.. ist das halt deine Meinung, aber ich denke mal du wolltest darauf hinaus, dass Vista viiel teurer ist als XP!? (was ja nicht stimmt wie du nun weißt ;) )
 
z.B. Vista Ultimate kostet "nur" 180€ als SB
ich habe mit den 180€ kein problem und zahle das aus der hüfte. aber was ist mit denen, die das nicht können? und zudem ist mit vista für den preis noch zu unausgereift. wie schonmal erwähnt hatte arbeite ich mit meinen rechnern und bleibe daher dem altbewährten xp noch einige jahre treu...
 
Und was haben die ganzen letzten Beiträge mit dem eigentlichen Thema zu tun? Ich glaube nix....
 
Naja ich habe bloß geantwortet ;)

Habe mich nun doch umentschieden und mir ne 32Bit Version gekauft, da ich eh nur 2GB Ram besitze.
Hoffentlich schneller.

Habe mir auf Ebay ne gebrauchte XP MCE SB gekauft (Kaufdatum 3.11.06 Beleg lag bei) für 26.04€, jaja Nachts um 4 endete die Auktion deshalb hat kaum wer geboten :D

Dann bin ich zu Microsoft habe gesagt habe mir am 3.11 ne MCE Version gekauft und habe am Updateprogramm teilgenommen.
Habe einfach gesagt kein Coupon, dann zum Kundendienst durchgestellt worden und die haben mir nach senden einer Kopie der Rechnung bestätigt, dass ich zum Upgrade berechtigt bin :evillol:
Heute kam dann die Bestätigungsmail :)

Habe somit zum Preis von 26.04€ + 15€ ne Vista Home Premium SB 32Bit gekauft und bin damit recht günstig davongekommen ;)

Mein Tipp: Kauft auf Ebay XP Lizenzen vom November und ruft bei Microsoft an ;)

Edit: Und wenn du nur 20€ für Windows ausgeben willst, kaufe dir 98SE oder gucke Nachts bei Ebay rein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Win98 funktioniert diese ganze Umtausch Aktion gar nicht..

Und ob deins nun klappt ist auch fraglich.. Ist die Rechnung die du bekommen hast auf deinen Namen oder ohne Namen?
Weil wenn der eBay-Verkäufer die auf seinen Namen gekauft hat, kann auch nur er das Upgrade auf Vista abwickeln
 
Es klappt definitiv :D

Ich habe eine Bestätigungsmail erhalten, nachdem ich den Kauf von nem "Bekannten" geschildert habe :)

Ich bekomme mein Vista Home Premium 32 defintiv zum Auslieferungstermin :)

Das mit Win98 war auch mehr nen Witz an den, der nur 20€ für Windows ausgeben wollte, nen paar Posts weiter oben ;)
 
Zurück
Oben