Unterschiedliche AMD Overdrive apps?

Fresh0razoR

Ensign
Hallo zusammen,

offensichtlich gibt es chaos auf meinem PC: Ich habe den Chipset Treiber installiert, da war das Catalyst Center dabei. Das hat eine Option OverDrive. Dort musste ich einen "Auto Tune" machen. Dieser hat dann statt mit 4000mhz, ein bisschen volllast auf 4100 laufen lassen (FX 8350). Also er durch gelaufen ist, sollte ich rebooten. Done. Danach konnte ich einen Regler auf "on" stellen, um auf 4100 MHZ zustellen. Getan. Danach nochmal auto tune an gemacht, wieder nur mit 4100 laufen lassen. Da tut sich nix mehr. er geht nicht höher. Ich glaube da ist was komisch programmiert. Dann habe ich im Internet ein anderes Overdrive gefunden. Das ist viel komplexer und bietet nicht nur on/off an. Dort ist aber konstant der Takt auf 4100 MHZ. kann es sein, dass dieses auto tune irgendwo den default takt geändert hat??
Ansonsten blick ich nicht mehr durch: Sind das jetzt zwei verschiedene Overdrives? Kommen die sich nicht in die quere, wenn beide an den CPU settings was ändern? Ist doch totales Durcheinander...

Danke!!
Gruß
Fresh

gibt AMD Overdrive. damit kannst du verdammt viele Sachen einstellen.
das was du mit catalyst installiert (ich hab keine AMD graka) ist sicherlich nur eine sehrsehrsehr abgespeckte Version.
lad dir AMD Overdrive hier aus dem Forum und damit stellste deine cpu dann so ein wie du willst.

Hallo zusammen,

ich frage mich auch gerade: Wie lange sind die Settings von Overdrive aktiv?

Was ist eigentlich, wenn ich im BIOS Takt X und im OverDrive Takt Y einstelle?
Gibt es da nicht chaos?

Gruß
Fresh

Also meine Erfahrungen sind: Wenn du nur die Taktraten ändern willst geht das noch allerdings funktionieren die Spannungsregler (rechts) nicht (zumindest bei mir )

Dort musste ich einen "Auto Tune" machen.

Wiso musst du einen Auto tune machen? Wenn du deinen CPU übertakten willst, dann informier dich lieber erst, vorallem aber auch über die Konsequenzen, die das mit sich führen kann. Garantie geht verloren, wenn du den Prozessor außerhalb von den Spzifikationen mit denen AMD den CPU freigibt betreibst.

die AMD overdrive Settings sind so lange aktiv wie das Programm aktiv ist. kill des tool aus dem taskman und schon is die cpu wieder auf Default.
zum testen was die cpu kann und sie stabil einstellen kannst des tool auf alle fälle nutzen. die werte solltest aber dann im bios ändern.

btw das Auto tune dings macht mehr ärger als nutzen.

Zurück
Oben