Unterschiedliche CPU Temperatur

Kuba20

Lieutenant
Hi

Ich habe folgendes problem. Ich besitze einen AMD64 X2 4200, und laut Core Temp und Speed Fan , läuft Core 0 mit 45 C und Core 1 mit 32 C (idle). Das kann doch nich normal sein, da ich einen Scythe Mine beutze und 2 X 120 mm lüfter im Gehäuse habe.Ich habe weder meine CPU übertaktet oder sonst was?! Kann mir jemand helfen?

13° unterschied in den cores ist auch ein wenig krass...

Könnte bei ner nicht-planen Kühler Bodenplatte durchaus vorkommen. Wieviel Wärmeleitpaste hast du benutzt? Sollte nur sehr wenig sein.

ja also paste habe ich gerade nochmal erneuert, viel habe ich nich drauf getan. Everest sagt garnix, denn wenn ich unter sensoren gucke, steht dort nur meine HDD.

Also Everest sagt CPU Kern 1 35 C Cpu Kern 2 43 C . Das nervt vielleicht :(

bevor du hysterisch wirst, mach doch erst mal ein Bios Update, damit die interne Sensorik aktualisiert wird

hab ich noch nie gemacht xD. Ehrlich gesagt, ich hab angst was kaputt zu machen;). Wens interessiert, ich habe ein Asus A8N32-SLI Deluxe

na dann neustes bios gesucht, auf usb stick gepackt, rein ins bios und per EZFlash menuepunkt einfach aktualisieren. bios findeste auf support.asus.com

gruß

FAT B schrieb:
na dann neustes bios gesucht, auf usb stick gepackt, rein ins bios und per EZFlash menuepunkt einfach aktualisieren. bios findeste auf support.asus.com

gruß

hmm da gibt es viele xD , kannste mir sagen welches ich nehemn soll? Sry aber ich hab noch nie ein Bios update durchgeführt

bios version 1405 ist die aktuelle einfach über deinen link, dein modell suchen, auf bios drücken 1405 laden und so vorgehen wie ich beschrieben habe. von diesem windows kokelores würd ich die finger lassen, ist mir schon ein bios bei draufgegangen

beste grüße

hmmmmm jetzt bin ich etwas durcheinander :freak: . Also Was soll ich nun machen? über xp oder übers BIOS?

tja du hast die qual der wahl. ich persönlich finde windows-bios-updates pfui. aber das bleibt nunmal jedem selbst überlassen ;)

also wenn ichs übers BIOS machen, einfach die aktuellste version auf meine USB stick, ins BIOS gehen und dann?

Hab das gleiche Board wie Du, die 1.405 ist IMHO die beste Version- wenn auch angeblich Beta...

Update würde ich übrigens unter Dos oder Bios machen, nicht unter WIndows ;)

schau mal ins handbuch unter EZflash, aber eigentlich müsste das selbsterklärend sein. einfach mal anschauen und wenn du dann immernoch fragen hast, vorher fragen, denke aber du wirst schnell blicken wie das geht.

ok ich denke ich habs verstanden, und das geht auch mit einem USB stick? Weil da halt diskette steht.

Zurück
Oben