Unterschiedliche CPU Temperatur

hmm also ich habe jetzt die datei auf meinem USB stick, doch wenn ich jetzt ALT + F2 drücke (so stehts im HB) bleibt mein bildschirm schwarz und der monitor geht auf standby. Hab ich was falsch gemacht? Muss ich noch was im BIOS einstellen?

Ich werde verrrückt :freak::freak::freak: . Also ich habe folgendes gemacht:

Die neue BIOS version runtergeladen, auf meinen USB gepackt, rechner neu gestartet F2+alt gedrückt und zack monitor schwarz. Als ich dann windows starten wollte, sagt er mir "windows konnte LEIDER nich richtig ge blablabla" was muss ich machen, Cmos batterie raus nehemen. Nach ein paar minuten wieder rein gedückt, und es ging wieder.

SO jetzt wollte ich es über windows versuchen, ich habe die Liveupdate exe gestartet und ZACK Blue Screen ----- rechner startet neu. :mad:

Oh man ich glaube mein Rechner will nich das ich das BIOS update.
Was kann ich denn jetzt machen???

@ dennis14789

Ohne Sinn, also einfach bleiben lassen!

@Boosterrider

Hast diese Version "ASUS Update V7.06.02 Install Program for Windows 2000/XP/2003 & 64bit Windows XP/2003" benutzt?
Hast du dich an die Anleitung gehalten, zuerst die Bios-Default-Einstellungen zu laden, alle Programme geschlossen und vor allem Antivirenprogramme und ähnliches abgeschaltet?
Sind auch die aktuellsten Mainboardtreiber drauf zwecks dem Update-Programm?

MfG

Ich finds etwas übertrieben wegen den Temperaturen gleich n Bios-Update durchzuführen. Führt oft schnell zu Problemen. Wie heißt es doch so schön: Never touch a running System

LoL???fast 50 C im idle betrieb???? wenn das kein Grund ist??

naja, never change a running system... ;-)

Ich hatte auch mal son Problem bei nem MSI-Board, hatte ca. 10-15° zu hohe Temps, hab dann ein BIOS-Update gemacht, allerdings ganz altmodisch mit Diskette, ist aber doch irgendwie spaßig ;-) Auf jeden Fall hat anschließend alles gepasst, war aber noch mit nem A64 3200+...

Versuchs eventuell mal mit nem alten Diskettenlaufwerk =) oder wer weiß, vielleicht sind das wirklich Zeichen und du solltest es lassen... ;-)

PS: Ich übernehme keine haftung falls was kaputt geht :D:D

mfg
mitos

Das gleiche zeigt Everest bei mir auch. Hab das Gigabyte ga55s -s3. Mach mir deswegen aber keine Gedanken. Läuft doch alles.

Hatte vorher ein ASUS M2V. Da war das genau so. Ich glaube Everest liest das nicht richtig aus. Ist auf kein Fall ein Defekt. Stört mich aber nicht wirklich. :cool_alt:

ich glaube nicht, dass es am Bios liegt - eher an nicht kaliebrierten Temp. Sensoren in der CPU

bei mir zeigt der zweite Kern vom 185er im Idle eine Temp. unterhalb der Wassertemp ( unmöglich )

Boosterrider schrieb:
LoL???fast 50 C im idle betrieb???? wenn das kein Grund ist??

mein P4 hat seit 3 jahren idle 60° und unter last bis zu 75°... und er läuft immer noch... :D aber den kann man wohl nicht mit nem x2 vergleichen :D

also es ist total komisch, wenn ich jetzt versuche das über asus update zu machen, dann sagt er mir das kein ASUS Mainboard eingebaut ist ?? Was kann ich denn machen?

ok ich habe jetzt ein update hin bekommen. Jetzt sagt mir core temp das Core 0 32-34 C warm ist und Core 1 18-24. Die Temps sind etwar runter, aber immer noch weite ausseinander?!

Zurück
Oben