unterschiedliche geschwindigkeiten im netzwerk

schimi

Cadet 4th Year
hallo,

habe ein merkwürdiges problem. habe einen 2mbit anschluss von der t-com u dazu den provider dsl-discounter. beide pc´s hängen an einem router, der desktop pc per kabel u der laptop per wlan. mtu wert wie provider empfohlen habe ich auf 1456 gesetzt am router.

nun das merkwürdige, am laptop kann ich mit 235kb/s laden u am desktop nur mit 228kb/s. klingt wenig, stört mich aber doch, da ich oft mit full speed lade. woran kann das liegen? bandbreitenbeschränkung habe ich schon bei beiden rechner ausgeschaltet, mehr fällt mir dazu echt nicht ein.

hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg schimi

pff also das wäre mir ja wohl echt egal.

Naja zum Thema: Schonmal überlegt, dass du nicht der einzige bist der da was zieht? Kommt halt schonmal vor, dass man nicht voll ziehen kann. ISt ganz normal.

... ca. 3 MB pro Stunde weniger - das würde mich auch aufregen :rolleyes:

Aber ich nehme mal an, dass es sich dabei eh nur um Spitzenwerte handelt, die ja unter anderem auch von deinem Gegenüber (von wo du saugst) und von der Netzauslastung abhängen. Möglicherweise sind bei deinem Desktop-Pc auch noch andere Programme, die sich vom Internet ernähren (sprich: Daten ziehen)?

es mag wenig klingen, mich stört es aber ;)

das ist nicht nur bei einem server so, sondern bei allen. es laufen auch keine weiteren programme im hintergrund, auf dem laptop sind vom prinzip die gleichen programme drauf wie auf dem desktop pc.

dafür muss es doch eine erklärung geben!??

Zurück
Oben