Unterschiedliches Layout bei Website zwischen Retina und Nicht-Retina Auflösung

TheRiddler1982

Cadet 2nd Year
Hi zusammen,

ich würde mich freuen, wenn mir einer von euch kurz helfen könntet. Ich bin mit meinem Latein am Ende und komme leider nicht weiter.

Da ich meine Entwicklung unter einem Retina-Gerät vornehme und nur selten mit Nicht-Retina teste (da ich bisher in dieser Richtung nie Probleme hatte), ist es mir irgendwie erst jetzt aufgefallen.

Wenn ihr meine Unterseite https://ziin.de/foto/ besucht, wird unter Retina das 3er Gitter wunderbar ausgefüllt. Unter Nicht-Retina gibt es seltsamerweiße Lücken. Ich hab mal zwei Bilder mit hochgeladen.

Für mich sieht das CSS gut aus. Aber bin auch kein Experte.

es läuft Wordpress im Hintergrund. Falls ihr den PHP Code braucht, gebt kurz Bescheid!

Habt ihr eine Idee?

Danke!

Anhänge

• Retina.jpg
    Retina.jpg
    600,9 KB · Aufrufe: 267
  • Nicht-Retina.png
    Nicht-Retina.png
    448,2 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt auf jeden Fall an den ersten 2 Einträgen - sobald man die ausblendet, passt die Darstellung.

Update
Der Grund scheint zu sein weil die ersten 2 Einträge 1 Pixel höher sind (388 Pixel) wie der Rest (387 Pixel); wenn man diese auf 387 Pixel fixiert (style="height:387px") dann stimmt die Darstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe gerade mal das zweite offline genommen und eine Lücke ist verschwunden. Mit beiden habe ich es auch getestet, dann passt alles, wie beschrieben :-). Aber ich verstehe nicht warum. Der Code für die Seite wird generisch erzeugt. Kann es an den Bildern liegen? Hast du eine Idee?
Ergänzung ()

Hi, ok, dann habe ich eine Idee, an was das liegen kann. Ich lasse die Bilder mit imagick verkleinern. Ich habe bei den letzten beiden Posts eine neue Version verwendet wegen PHP7 Umstieg. Ich schau mal, ob es das Problem löst, wenn ich Imagick deaktviere und die Wordpress interne Lösung verwende.

Lädst Du diese Übersichtsbilder selber hoch in der richtigen Grösse oder werden die automatisch erzeugt?

Update
Klingt gut.

Zuletzt bearbeitet:
So!

Habe nun alle Bilder mit der neuen Version von imagick-php erzeugen lassen. Die war wirklich dafür verantwortlich, dass die Nicht-Retina Bilder nun nichtmehr in einer Auflösung von 308x385 sondern von 308x386 erzeugt wurden.

Danke!!!! Ich wäre da nie draufgekommen!

Zurück
Oben