Unterschrift in pdf einfügen

FlyestAngel

Lt. Junior Grade
Hallo,

hat jemand eine Ahnung wie ich meine Unterschrift in ein pdf Dokument einfügen kann? Ich benutze den Adobe Reader und damit scheint es leider nicht zu funktionieren.
Meine Unterschrift ist als Grafik auf meinem Computer, müsste ja irgendwie einzufügen sein, oder?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Grüße
FlyestAngel

Mit dem Reader nicht das ich wüsste. Dafür ist ja eine PDF da, man soll sie ja nicht wirklich verändern können.
Du müsstest die PDF entweder wieder öffnen was eigentlich nur mit speziellen Programmen geht, oder du ziehst sie dir in Photoshop oder andere Grafik/Vektorprogramme und fügst die Unterschrift dann dort ein und machst wieder eine PDF daraus (Was aber dann nur mit Adobe Acrobat geht oder mit frei zugänglichen convertern wie Ghostscript/Freepdfx oder Foxitreader etc.

Grüße

mit einem Reader, egal ob von Adobe, FoxIt, Tracker ...., geht es natürlich nicht.

Nun hab ich keine Ahnung woher das Dokument kommt oder mit welchem Produkt die PDF erstellt wurde, am einfachsten ist es jedoch immer, wenn man die Unterschrift, sprich die Grafik, einbindet bevor man die PDF generiert.

Z.B. in OpenOffice Writer, WordPerfect ....

Ansonsten benötigst Du ein Programm wie Adobe Acrobat, vergleichbare Produkte oder z.B. CorelDraw, WordPerfect mit der Funktion PDF-Dateien bearbeiten zu können.

Blattwerk

Ich habe mir gerade PDF Xchange angeschaut, wie genau soll das denn damit funktionieren?

mit der Freeware-Version, dem "PDF-XChange Viewer", geht es natürlich nicht.

Mit diesem Produkt hat man nur die Möglichkeit Grafiklinien, Rechtecke, Kreise, Stempel ... einzufügen.

Blattwerk

Achso, gibt es kein Programm was Freeware ist? Ich will doch nur meine Unterschrift einfügen... :-(

So habe ich es auch gemacht, allerdings würde ich das Dokument gerne zum Faxen benutzen, und da wird empfohlen eine pdf Datei zu senden.

Wie denn? Die originale pdf wäre mir natürlich lieber, aber wenn es nicht anders geht...

Achso, ich benutze gar keine Software dafür, habe das Blatt einfügen mit PhotoShop als Grafik eingescannt.

Naja, vielleicht hat ja doch jemand ne Lösung für mich wie ich ne Grafik einfügen kann

Photoshop hast du? Jetzt versteh ich dein Problem garnicht mehr. Wenn du Photoshop hast dann importier dir die pdf und setz deine Unterschrift rein. Punkt :king:

Zurück
Oben