Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich kenne mich mi Netzwerk keider nicht aus und meine Frage wäre ob dieser Switch den ich an meinen Router Anschließen möchte das auch unterstützt?
Die Zeiten von Crosslink sind doch vorbei oder?
Stimmt nicht wirklich. Für GBit-Switches mag das gelten (Bestandteil der Spezifikation 1000BASE-T), aber bei 100MBit-Switches ist das optional.
Mein alter Switch hatte neben der 8. Buchse einen Uplinkport, also die 8. Buchse gedreht belegt (natürlich nicht beide Buchsen nutzbar), damit man kein Crossoverkabel brauchte. Von wegen "Switches sind keine Hubs mehr, seitdem sind Crossoverkabel Geschichte" und "jeder Switch ist an jedem Port uplinkfähig".
@Vindoriel: Die Betonung liegt aber auf "alter" Switch. Ok, BlubbsDE's Beitrag schert alle Switches über einen Kamm, aber solche Switches, die das nicht können, kann man vermutlich nur noch als Restposten bei ebay oder so kaufen. Die haben dann vermutlich sogar bei 8 Ports 3 Lüfter drin *g*
Nö, stabiles Metallgehäuse (kein 19 "), internes Netzteil und keine Lüfter. Das Teil (dürfte so ziemlich das Erste gewesen sein, was ich für die neue Währung "Euro" gekauft hatte) funktioniert übrigens noch heute bei ner Bekannten.
Im übrigen meine ich sogar gelesen zu haben, dass AUTO-MDI-X selbst bei Gigabit-Ethernet nur optional ist oder zumindest war. Der Standard 802.3 wurde ja in den letzten ~20 Jahren diverse Male revidiert.
Zumindest laut Wikipedia ist das in der Tat auch bei GbE optional:
Automatic MDI/MDI-X Configuration is specified as an optional feature in the 1000BASE-T standard