Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, ich hab schon lange im Internet nach Informationen gesucht ob das Nexus 5 jetzt VOLTE unterstützt oder nicht, aber so gut wie nichts gefunden. Was ich bis jetzt weiß ist dass der SOC auf jeden Fall kompatibel ist. Auf der russischen Wikipedia steht das Nexus 5 auch unter unterstütze Geräte. Ich weiß aber nicht so genau was ich von der Information halten soll. Hat jemand vllt ein Nexus 5 und ist in einem Netz das schon VOLTE implementiert hat und kann mir dazu was sagen? Danke
Steht nicht auf der offiziellen Liste. (http://www.lte-anbieter.info/volte/). Aber mein LG G2, das zweite Flagschiff von LG zu Zeiten des Nexus 5, steht auf der Liste. Die haben beide denselben Chipsatz, vielleicht hat irgendein Entwickler auf XDA einen Hack um das auf dem Nexus auch zum laufen zu bringen. Ist aber eh relativ egal da das bisher nur von ein paar Providern und ein paar Handys unterstützt wird, und da der Gesprächspartner (wenn ich mich nicht irre) auch die Anforderungen erfüllen muss
Viele aktuelle Android-Telefone unterstützen VoLTE. Die Netzbetreiber schalten es momentan aber noch sehr selektiv für bestimmte Modelle frei.
Mit einem gerooteten Gerät (hier eine Anleitung für das Samsung Galaxy S6) oder bestimmten Custom ROMs kann man VoLTE u.U. auch eigenmächtig freischalten. Ob das empfehlenswert ist, wage ich aber nicht zu beurteilen.