News Unterstützt die GeForce GTX 480 4-Wege-SLI?

Dieses System wird mit freundlicher Unterstützung ihres Stromanbieters präsentiert ):

wer davon 4 stk kauft und einbaut hat mit der stromrechnung wohl sowieso weniger am hut sollte man meinen ;)

Welche Programme?

Wer weiß... vielleicht mit Klimaanlage den Raum auf 8° gekühlt :D

Mr.Zweig schrieb:
Ja, die Leier vom Stromverbrauch.

Hier ist es mittlerweile wie in nem Ferrari Forum, in dem alle Golf fahren und sich über den Spritverbrauch des Traumautos aufregen.

Purer Neid.

Ein Rekordversuch hatte darüber hinaus noch nie etwas mit Vernunft zu tun.

Du hast das Thema verfehlt! Hier schreiben wir nicht über Ferrari, Golf und Spritverbrauch, sondern von Stromaufnahme, Hitze und Lärm. ok? :D

Vorallem, fährt er in seiner Relation betrachtet, gerade so nen Dacia Logan aber verteidigt den "Ferrari" der kaum schneller als nen Golf ist, außer in extremen bedingungen... schon genial, der MR.ZWEIG wie er sich immer in die Breche für Nvidia wirft, der wird bestimmt mal Propagandaminister bei Nvidia und schnürrt die "Totale GeForce" die dann 1000W verbrät bei 196db gekühlt mit flüssigen Helium/Turbinen kombi...

Dann ists wirklich zeit, eine Konsole zu kaufen... aber zum Glück, sind nicht alle Menschen so gestört :evillol:

@Wattebällchen: Und wieder einmal...ich habe doch garnichts zu den Kosten gesagt oder? Ich weiß das der Geld kostet, mehr als "Standardstrom" [klasse Begriff] aber mir ging es mehr um den Punkt Umwelt ;)

Ihr habt überhaupt nicht verstanden worum es mir ging.

Und Ossi hättest Du meinen zweiten Post gelesen, dann wüsstest Du ebenfalls mehr.

Mir geht es grundsätzlich darum diese bescheuerten "pseudo weltverbesserer stromspar" Posts aus der Welt zu schaffen. Ich habe einfach keine Lust mehr in jedem Thread, indem es um Grafikkarte/Netzteile/CPUs etc. geht, als Erstes den Satz zu lesen:

150000 WATT w00t kernkraftwerk, drei neue PSUs, Spiegeleier, Aquarium, Heitzung, etc..

Das hat nichts mit neuem Umweltbewusstsein zu tun, sorry, dass ist einfach Bullshit, Offtopic, und stinkt seit den ersten 1k Watt PSUs in jedem Thread zum Himmel.
Leute, dass kann doch nicht euer Ernst sein.

Das meine Aussage provoziert war ja klar. Ich wollte nichts anderes bewirken, denn Ihr regt euch genauso darüber auf. Autovergleiche sind IMHO genauso bescheuert.

Verstanden haben es leider wie immer nur Wenige.

Mal ne Frage: Wie viel Punkte könnte man da z.B. bei Futuremark erwarten?
Mit nem i7-980X natürlich :freaky:

Octa? Gibt's nicht. Nicht als SLI.

@ .Ap0_o'

Eine GTX480 macht 19k im Perforance-Preset, mit vieren und fetter CPU sollten 60k ohne OC locker machbar sein.

ich-halt schrieb:
@ y33H@ wenn ich mich nicht täusche hat EVGA vor einiger zeit ein Board mit 2 LGA 1366 sockeln vorgestellt. Damit könnte man das ganze theoretisch mit 2 i7-980X betreiben. Wenn man das ganze dan noch mit LN2 kühlt, dann hat man den rekord sicher:D:D

Hat das auch vier PCI-E Plätze? Wahrscheinlich schon...
feeeett xD

OMG, erst jetzt den Link gesehen... das in sind ja sechs Stück

Joa, das Classified SuperRecord 2. Damned, da muss ein zweiter Gulftown her :lol:

Das ist ja mal nurnoch "krank" der Leistungsbedarf ist ja gewaltig für so ein System, da mutieren 2x5970 zu "Stromsparrwundern" und jetzt noch das ganze System schön übertakten. :rolleyes:

Da muss man zwei oder drei PSUs schalten, ja.

ich glaub dahinter steckt system solche monster zu bauen...
in nicht all zu ferner zukunft soll jeder buerger sein eigenes Holodeck wie bei startrek haben :D

also ich freu mich ueber diese sinnvolle weiter entwicklung *grins*

Also so nit, wenn dann Wakü bitte. :)

Klar hier wird wieder rumgeheult, wir wissen, dass Fermi eigendlich eine Fehlkonstruktion ist. Zumindest so wie er im Moment produziert wird.

Dennoch schön zu sehen, dass sich wieder einige am "Unmöglichen" versuchen. Was mich nur jucken würde, wenn die GPUs noch übertaktet werden und die jetzt schon fast am Limit der PCIe Specs Leistung abzapfen (Furmark), wird's dann nicht gefährlich für's Mainboard und PSU? Wenn auf einmal vielleicht zu viel Power über das Mainboard oder das PCIe Kabel angezapft wird?

Gut bei ausreichend dimensionierten PSUs kein Problem, die Graka wird denk ich auch ne Schutzschaltung haben, dass die Mehrleistung nur von der PSU abverlangt wird und nich übers Mainboard kommt.

Finde den Versuch schön, auch wenn Fermi für mich nen Flopp ist.

Der nächste "Fermi" wird sicher eine Überraschung oder wer hätte zu HD2900 Zeiten gedacht, dass diese Architektur mal so ein Renner wird?

Aber NV hats bei ihrem Marketing verdient und ich wünsche mir, dass auch die nächste Generation floppt. Als Denkzettel. Soviel Geld haben die auf der hohen Kante. ATI hats ja auch überlebt.

Zuletzt bearbeitet:
Der PCIe gibt nur 75W her, meines Wissens kann man den im Gegensatz zu den PCIe-12V-Leitungen nicht überlasten.

Zurück
Oben