blacksheepro
Newbie
Hallo Leute,
Ich bin, wie die meisten in diesem Forum, auf der Suche nach einem neuen PC. Ich bräuchte mal paar konstruktive Meinungen zu meinen ausgewählten Komponenten.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming und der übliche Kram
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Ich zocke meistens CS, Fortnite, Apex und probiere ab und zu auch mal die ganz neuen Spiele.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Gar nicht
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Sollte eher leise sein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich werde mir auch einen Monitor zulegen mit einer Auflösung von 1920x1080 und einer Frequenz von 144hz.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, alles wird neu gekauft.
Um die 1500€ + noch ca 200€ für mein Monitor.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5-6 Jahren.
5. Wann soll gekauft werden?
So bald wie möglich, könnte eventuell aber auch warten falls krasse Angebote erwartet werden.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Würde den gerne mit einem Kumpel zusammenbauen.
Mein Budget ist leider nicht sehr flexibel also bitte keine Vorschläge, die preislich gar nicht passen würden.
Und hier kommt meine Auswahl (die Preise sind von MediaMarkt)
GIGABYTE Z390 AORUS PRO 205€
ASUS GeForce® RTX 2070 ROG Strix OC Gaming 8GB 630€
INTEL Core™ i5-9600K Prozessor 286€
CORSAIR TXM750 Netzteil 101€
KINGSTON HyperX Fury 16GB 133€
BE QUIET Shadow Rock 2 52€
SAMSUNG 860 EVO M.2 68€
WD Blue™ BULK, 1 TB 42€
Danke für die Hilfe
LG Adrian
Ich bin, wie die meisten in diesem Forum, auf der Suche nach einem neuen PC. Ich bräuchte mal paar konstruktive Meinungen zu meinen ausgewählten Komponenten.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming und der übliche Kram
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Ich zocke meistens CS, Fortnite, Apex und probiere ab und zu auch mal die ganz neuen Spiele.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Gar nicht
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Sollte eher leise sein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich werde mir auch einen Monitor zulegen mit einer Auflösung von 1920x1080 und einer Frequenz von 144hz.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, alles wird neu gekauft.
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
Um die 1500€ + noch ca 200€ für mein Monitor.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5-6 Jahren.
5. Wann soll gekauft werden?
So bald wie möglich, könnte eventuell aber auch warten falls krasse Angebote erwartet werden.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Würde den gerne mit einem Kumpel zusammenbauen.
Mein Budget ist leider nicht sehr flexibel also bitte keine Vorschläge, die preislich gar nicht passen würden.
Und hier kommt meine Auswahl (die Preise sind von MediaMarkt)
GIGABYTE Z390 AORUS PRO 205€
ASUS GeForce® RTX 2070 ROG Strix OC Gaming 8GB 630€
INTEL Core™ i5-9600K Prozessor 286€
CORSAIR TXM750 Netzteil 101€
KINGSTON HyperX Fury 16GB 133€
BE QUIET Shadow Rock 2 52€
SAMSUNG 860 EVO M.2 68€
WD Blue™ BULK, 1 TB 42€
Danke für die Hilfe
LG Adrian