Unterstützung zur Optimierung meiner ersten Pc Konfiguration

Maxi299 schrieb:
Ich habe soeben auf Ebay ein gutes angebot einer nagelneuen ASUS ROG Strix GeForce RTX 2080 Ti OC gefunden.
Kostet?
Maxi299 schrieb:
Werde ich mir meinem Setup also dem ryzen 7 3800x einen starken bottleneck haben?
Dieses Wort..
Irgendwas limitiert immer. Je nach deinen Einstellungen die CPU oder die Grafikkarte.
Es kommt letztendlich auf deine Einstellungen und die Spiele an die du damit spielen willst. Du wirst einfach deine Settings anpassen müssen um die gewünschten FPS zu erreichen. Da ist es dann auch egal ob die CPU ein 3800X oder ein 9900K ist. So viel um ist zwischen beiden eh nicht.

CS:GO in Ultralow Einstellungen? -> CPU wird limiteren.
RDR2 auf Ultra Maxed Out -> Graka limitiert.

In Anno 1800 beispielsweise wirst du mit keiner Kombi im Endgame auf über 100FPS kommen. Egal wie viel Geld du ausgibst, die Technik dafür exisitiert schlicht nicht.

Aber ja. Ein 3800X (der 3700X wäre sinnvoller btw.) reicht aus um der 2080TI Feuer zu geben.
 
Zitat von Montag:
Extrem unseriös - soll Geld auf ein britisches Bankkonto überweisen! 😔
Wenn du da noch bisschen genauer schaust gibts bestimmt noch mehr solcher Bewertungen. Bei 478 Bewertungen nur 83,3% positiv..

Zu dem Preis würd ich da sowieso lieber die Finger von lassen..
 
Ich frag mich wieso man halbes Jahr vor der kommenden RTX3080 ti noch 1250€ für eine ausgeben will wenn man für 700€ eine RTX2080super bekommt die in WQHD nur 10% langsamer als die RTX2080 Ti ist.
 
Das ist sowas von Fake....
Ergänzung ()

Maxi299 schrieb:
Ich habe soeben auf Ebay ein gutes angebot einer nagelneuen ASUS ROG Strix GeForce RTX 2080 Ti OC gefunden.
Werde ich mir meinem Setup also dem ryzen 7 3800x einen starken bottleneck haben? oder ergibt dieses Setup durchaus sinn für wqhd 144 hz gaming?
Achso und dazu... Nein absolut kein Bottleneck.
Wenn man es rausprovozieren will, dann schafft man es auch einen i9-9900k zu einem Bottelneck zu machen. Die sind vom Niveau nicht weit auseinander.

du wirst jede Grafikkarte auf 99 % auslasten, vor allem bei WQHD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned
Sofern du wirklich auf Intel setzen willst, würde ich noch bis April warten. Da soll wahrscheinlich die neue Generation (Comet Lake) und ein neuer Sockel kommen.

Coffee Lake würde ich jetzt nicht mehr kaufen.


Und bitte nicht auf Betrüger bei eBay reinfallen. Da werden oft Konten gehackt. Ist eine Grafikkarte extrem günstig, ist das einfach Beschiss. Denn keiner hat was zu verschenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Maxi299 schrieb:
Ich habe soeben auf Ebay ein gutes angebot einer nagelneuen ASUS ROG Strix GeForce RTX 2080 Ti OC gefunden.
Werde ich mir meinem Setup also dem ryzen 7 3800x einen starken bottleneck haben? oder ergibt dieses Setup durchaus sinn für wqhd 144 hz gaming?
kommt auf deine games und settings an.

ja die cpu kann bottlenecken und sie kann es nicht.
 
@Maxi299 solange du dich nicht scammen lässt und mit Käuferschutz zahlst, wäre es einen Versuch wert.
 
haltet ihr es für sinnvoller eine nagelneue 2080 super zu kaufen oder eine gebrauchte 2080ti?
 
Solange die gebrauchte 2080ti kein Scam ist, einwandfrei funktioniert und du Garantie noch hast, dann diese.
Kannst du dir die Karte vorführen lassen, um sie auf Funktion zu prüfen?
 
Zurück
Oben